Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1506 – גֶּזֶר – gezer (gheh'-zer)

Gebildet aus

H1504   גָּזַר – gazar (gaw-zar')

Verwendung

Stücken (1x), Teile (1x)

  H1505 Übersicht H1507  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 15, 17: Als nun die Sonne untergegangen und es finster geworden war, siehe, da rauchte ein Ofen, und ein Feuerflamme fuhr zwischen den Stücken[H1506] hin.

   Psalm

Psalm 136, 13: der das Schilfmeer teilte in zwei Teile[H1506] – denn seine Güte währet ewiglich –

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

26Und Jerachmeel hatte ein anderes Weib, ihr Name war Atara; diese ist die Mutter Onams. 27Und die Söhne Rams, des Erstgeborenen Jerachmeels, waren: Maaz und Jamin und Eker. 28Und die Söhne Onams: Schammai und Jada. Und die Söhne Schammais: Nadab und Abischur. 29Und der Name des Weibes Abischurs war Abichail, und sie gebar ihm Achban und Molid. 30Und die Söhne Nadabs: Seled und Appaim. Seled aber starb ohne Söhne. 31Und die Söhne Appaims waren: Jischi. Und die Söhne Jischis: Scheschan. Und die Söhne Scheschans: Achlai. 32Und die Söhne Jadas, des Bruders Schammais: Jeter und Jonatan. 33Und Jeter starb ohne Söhne. Und die Söhne Jonatans: Pelet und Sasa. Das waren die Söhne Jerachmeels.

1.Chron. 2,26 bis 1.Chron. 2,33 - Schlachter (1951)