Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1492 – גָּזַּה – gazzah (gaz-zaw')

Gebildet aus

H1494   גַּזָז – gazaz (gaw-zaz')

Verwendung

Fell (4x)

  H1491 Übersicht H1493  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 6, 37: so will ich ein Fell[H1492] mit der Wolle auf die Tenne legen. Wird der Tau auf dem Fell[H1492] allein sein und die ganze Erde umher trocken, so will ich merken, dass du Israel erlösen wirst durch meine Hand, wie du geredet hast.

Richter 6, 38: Und es geschah also. Und da er des anderen Morgens früh aufstand, drückte er den Tau aus vom Fell[H1492] und füllte eine Schale voll des Wassers.

Richter 6, 39: Und Gideon sprach zu Gott: Dein Zorn ergrimme nicht wider mich, dass ich noch einmal rede. Ich will's nur noch einmal versuchen mit dem Fell[H1492]. Es sei allein auf dem Fell[H1492] trocken und Tau auf der ganzen Erde.

Richter 6, 40: Und Gott tat also dieselbe Nacht, dass es trocken war allein auf dem Fell[H1492] und Tau auf der ganzen Erde.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

6Wie glücklich sind die, deren Stärke in dir ist, / deren Herz sich nach deiner Gegenwart sehnt! 7Wenn sie durchs Tränental ziehen, / wird es zum Quellort durch sie, / und der Herbstregen hüllt es in Segen. 8Mit jedem Schritt wächst ihre Kraft, / bis sie in Zion vor ihrem Gott stehn. 9Jahwe, Gott, Allmächtiger, / höre mein Gebet! / Vernimm es bitte, Jakobs Gott! 10Blick freundlich auf den König, unseren Schutz, / schau deinen Gesalbten wohlwollend an! 11Denn ein Tag in den Höfen des Tempels / ist besser als tausend andere sonst. / Lieber will ich Torwächter im Haus meines Gottes sein, / als in den Zelten des Unrechts zu wohnen! 12Denn Jahwe, Gott, ist Sonne und Schild. / Jahwe schenkt Gnade und Ehre. / Denen, die aufrichtig sind, / verweigert er das Gute nicht. 13Jahwe, Allmächtiger! / Glücklich der Mensch, der dir vertraut!

Ps. 84,6 bis Ps. 84,13 - NeÜ bibel.heute (2019)