Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1489 – גִּזְבָּר – gizbar (ghiz-bawr')

Verwendung

Schatzmeister (1x)

  H1488 Übersicht H1490  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 1, 8: Aber Kores, der König in Persien, tat sie heraus durch Mithredath, den Schatzmeister[H1489]; der zählte sie dar Sesbazar, dem Fürsten Judas.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

25Die Söhne Bilhas, der Sklavin Rahels: Dan und Naftali. 26Die Söhne Silpas, der Sklavin Leas: Gad und Ascher. Alle wurden noch in Mesopotamien geboren. 27Jakob kam dann zu seinem Vater Isaak nach Mamre bei Kirjat-Arba, das jetzt Hebron heißt. Dort hatten Abraham und Isaak sich niedergelassen. 28Isaak wurde 180 Jahre alt. 29Er starb nach einem langen und erfüllten Leben und wurde im Tod mit seinen Stammesgenossen vereint. Seine beiden Söhne Esau und Jakob begruben ihn. 1Es folgt das Verzeichnis der Nachkommen von Esau, der auch Edom heißt. 2Esau hatte Frauen aus dem Land Kanaan geheiratet. Es waren Ada, die Tochter des Hetiters Elon, Oholibama, eine Tochter Anas und Enkelin des Hiwiters Zibon, 3und Basemat. Das war eine Tochter Ismaëls und die Schwester von Nebajot.

1.Mose 35,25 bis 1.Mose 36,3 - NeÜ bibel.heute (2019)