Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1488 – גֵּז – gez (gaze)

Gebildet aus

H1494   גַּזָז – gazaz (gaw-zaz')

Verwendung

Aue (1x), Fellen (1x), mähen (1x), Schur (1x)

  H1487 Übersicht H1489  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 18, 4: und die Erstlinge deines Korns, deines Mosts und deines Öls und die Erstlinge von der Schur[H1488] deiner Schafe.

   Hiob

Hiob 31, 20: Haben mich nicht gesegnet seine Lenden, da er von den Fellen[H1488] meiner Lämmer erwärmt ward?

   Psalm

Psalm 72, 6: Er wird herabfahren wie der Regen auf die Aue[H1488], wie die Tropfen, die das Land feuchten.

   Amos

Amos 7, 1: Der Herr HErr zeigte mir ein Gesicht, und siehe, da stand einer, der machte Heuschrecken im Anfang, da das Grummet aufging; und siehe, das Grummet stand, nachdem der König hatte mähen[H1488] lassen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

16Die Jünger machten sich auf den Weg in die Stadt und fanden alles genauso, wie Jesus es ihnen gesagt hatte, und bereiteten das Passa vor. 17Am Abend kam Jesus mit den Zwölf. 18Während der Mahlzeit sagte er: "Ich versichere euch: Einer von euch wird mich verraten, einer, der hier mit mir isst." 19Sie waren bestürzt, und einer nach dem anderen fragte ihn: "Das bin doch nicht ich, oder?" 20"Es ist einer von euch zwölf", sagte Jesus, "einer, der das Brot mit mir in die Schüssel taucht. 21Der Menschensohn geht zwar den Weg, der ihm in der Schrift vorausgesagt ist; doch für seinen Verräter wird es furchtbar sein. Für diesen Menschen wäre es besser, er wäre nie geboren." 22Noch während sie aßen, nahm Jesus ein Fladenbrot und lobte darüber Gott. Er brach es, reichte es den Jüngern und sagte: "Nehmt, das ist mein Leib." 23Dann nahm er einen Kelch, dankte Gott und reichte ihnen auch den. Alle tranken daraus.

Mark. 14,16 bis Mark. 14,23 - NeÜ bibel.heute (2019)