Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1467 – גֵּוָה – gevah (gay-vaw')

Gebildet aus

H1466   גֵּוָה – gevah (gay-vaw')

Verwendung

stolz (1x)

  H1466 Übersicht H1468  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 34: Darum lobe ich, Nebukadnezar, und ehre und preise den König des Himmels; denn all sein Tun ist Wahrheit, und seine Wege sind recht, und wer stolz[H1467 H1981] ist, den kann er demütigen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

4Es danken dir, Gott, die Völker; es danken dir alle Völker. 5Die Völker freuen sich und jauchzen, dass du die Leute recht richtest und regierest die Leute auf Erden. (Sela.) 6Es danken dir, Gott, die Völker; es danken dir alle Völker. 7Das Land gibt sein Gewächs. Es segne uns Gott, unser Gott. 8Es segne uns Gott, und alle Welt fürchte ihn! 1Ein Psalmlied Davids, vorzusingen. 2Es stehe Gott auf, dass seine Feinde zerstreut werden, und die ihn hassen, vor ihm fliehen. 3Vertreibe sie, wie der Rauch vertrieben wird; wie das Wachs zerschmilzt vom Feuer, so müssen umkommen die Gottlosen vor Gott.

Ps. 67,4 bis Ps. 68,3 - Luther (1912)