Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1455 – גָּהָה – gahah (gaw-haw')

Verwendung

heilen (1x)

  H1454 Übersicht H1456  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hosea

Hosea 5, 13: Und da Ephraim seine Krankheit und Juda seine Wunde fühlte, zog Ephraim hin zu Assur und schickte zum König Jareb; aber er kann euch nicht helfen noch eure Wunde heilen[H1455].

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

3Warum werden wir dem Vieh gleich geachtet, sind dumm in euren Augen? 4Du, der sich selbst zerfleischt in seinem Zorn, soll um deinetwillen die Erde verlassen werden, und ein Fels wegrücken von seiner Stelle? 5Doch das Licht der Gesetzlosen wird erlöschen, und nicht leuchten wird die Flamme seines Feuers. 6Das Licht wird finster in seinem Zelte, und seine Lampe erlischt über ihm. 7Die Schritte seiner Kraft werden eingeengt werden, und sein Ratschlag wird ihn stürzen. 8Denn durch seine eigenen Füße wird er ins Netz getrieben, und auf Fallgittern wird er einherwandeln. 9Der Fallstrick wird seine Ferse erfassen, die Schlinge ihn ergreifen. 10Sein Garn ist verborgen in der Erde, und seine Falle auf dem Pfade.

Hiob 18,3 bis Hiob 18,10 - Elberfelder (1905)