Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1452 – גְּדֵרָתִי – Gderathiy (ghed-ay-raw-thee')

Gebildet aus

H1449   גְּדֵרָה – Gderah (ghed-ay-raw')

Verwendung

Gederathiter (1x)

  H1451 Übersicht H1453  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 5: Jeremia, Jahasiel, Johanan, Josabad, der Gederathiter[H1452],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Hund
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

19Wenn ihr willig und gehorsam seid, sollt ihr die köstlichen Gaben (oder: Erzeugnisse) des Landes genießen; 20doch wenn ihr euch weigert und widerspenstig seid, sollt ihr vom Schwert gefressen werden; denn der Mund des HErrn hat gesprochen!« 21Ach wie ist doch die (einstmals) treue Stadt zur Ehebrecherin geworden, Zion, das (vordem) voll von Rechtspflege war! Die Gerechtigkeit hatte eine Wohnstätte in ihr, jetzt aber Mörder! 22Dein Silber ist zu Schlacken geworden, dein edler Wein mit Wasser verschnitten. 23Deine Oberen (oder: Führer, Fürsten) sind Aufrührer geworden und Diebesgesellen; sie sind alle in Geschenke verliebt und laufen hinter Bestechung her; den Waisen schaffen sie nicht Recht, und die Sache der Witwen gelangt nicht vor sie (= vor ihren Richterstuhl). 24Darum lautet der Ausspruch des Höchsten, der HErrn der Heerscharen, des starken Helden Israels: »Ha! Ich will meinen Zorn an meinen Widersachern kühlen und Rache an meinen Feinden nehmen! 25Ich will meine Hand gegen dich kehren und deine Schlacken wie mit Laugensalz ausschmelzen und all dein unedles Metall ausscheiden, 26und will dir wieder Richter schaffen wie in der Vorzeit und Ratgeber wie zu Anfang: danach wird man dich nennen „die Burg der Gerechtigkeit, die treue Stadt“.«

Jes. 1,19 bis Jes. 1,26 - Menge (1939)