Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1446 – גְדֹר – Gdor (ghed-ore')

Gebildet aus

H1443   גָּדַר – gadar (gaw-dar')

Verwendung

Gedor (5x), Gedors (2x)

  H1445 Übersicht H1447  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 58: Halhul, Beth-Zur, Gedor[H1446],

   1. Chronik

1. Chronik 4, 4: und Pnuel, der Vater Gedors[H1446], und Eser, der Vater Husas. Das sind die Kinder Hurs, des ersten Sohnes der Ephratha, des Vaters Bethlehems.

1. Chronik 4, 18: Und sein jüdisches Weib gebar Jered, den Vater Gedors[H1446]; Heber, den Vater Sochos; Jekuthiel, den Vater Sanoahs.

1. Chronik 4, 39: Und sie zogen hin, dass sie gen Gedor[H1446] kämen, bis gegen Morgen des Tals, dass sie Weide suchten für ihre Schafe,

1. Chronik 8, 31: Gedor[H1446], Ahjo und Secher;

1. Chronik 9, 37: Gedor[H1446], Ahjo, Sacharja, Mikloth;

1. Chronik 12, 8: Joela und Sebadja, die Kinder Jerohams von Gedor[H1446];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

37denn ich sage euch, daß noch dieses, was geschrieben steht, an mir erfüllt werden muß: »Und er ist unter die Gesetzlosen gerechnet worden«; denn auch das, was mich betrifft, hat eine Vollendung. 38Sie aber sprachen: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug. 39Und er ging hinaus und begab sich der Gewohnheit nach an den Ölberg; es folgten ihm aber auch die Jünger. 40Als er aber an den Ort gekommen war, sprach er zu ihnen: Betet, daß ihr nicht in Versuchung kommet. 41Und er zog sich ungefähr einen Steinwurf weit von ihnen zurück und kniete nieder, betete 42und sprach: Vater, wenn du diesen Kelch von mir wegnehmen willst, doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe! 43Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel, der ihn stärkte. 44Und als er in ringendem Kampfe war, betete er heftiger. Es wurde aber sein Schweiß wie große Blutstropfen, die auf die Erde herabfielen.

Luk. 22,37 bis Luk. 22,44 - Elberfelder (1905)