Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1402 – גִּבָּר – Gibbar (ghib-bawr')

Gebildet aus

H1399   גְּבַר – gbar (gheb-ar')

Verwendung

Gibbar (1x)

  H1401 Übersicht H1403  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 20: der Kinder von Gibbar[H1402] 95;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

14Ich bin Gott dankbar, dass ich außer Krispus und Gajus niemand von euch getauft habe, 15damit keiner auf die Idee kommen kann, er sei auf meinen Namen getauft worden. 16Da fällt mir ein, dass ich auch den Stephanas und seine Hausgemeinschaft getauft habe. Ob ich sonst noch jemand getauft habe, weiß ich nicht mehr. 17Christus hat mich ja nicht zum Taufen ausgesandt, sondern zur Verkündigung des Evangeliums, und zwar nicht durch gekonntes Reden, damit der Kreuzestod von Christus nicht seine Bedeutung verliert. 18Die Botschaft vom Kreuz ist nämlich für die, die ins Verderben gehen, eine Dummheit, aber für uns, die gerettet werden, ist sie Gottes Kraft. 19Denn Gott hat gesagt: "Ich werde die Weisheit der Weisen zunichtemachen und die Klugheit der Klugen verwerfen." 20Wo bleiben da die Weisen? Wo die Schriftgelehrten? Wo die Wortführer unserer Welt? Hat Gott nicht gerade das als Dummheit entlarvt, was die Welt für Weisheit hält? 21Denn obwohl die Welt von Gottes Weisheit umgeben ist, hat sie mit ihrer Weisheit Gott nicht erkannt. Und darum hat Gott beschlossen, alle zu retten, die seiner scheinbar so törichten Botschaft glauben.

1.Kor. 1,14 bis 1.Kor. 1,21 - NeÜ bibel.heute (2019)