Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1395 – גִּבְעָתִי – Gib'athiy (ghib-aw-thee')

Gebildet aus

H1390   גִּבְעָה – Gib'ah (ghib-aw')

Verwendung

Gibeathiters (1x)

  H1394 Übersicht H1396  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 3: der Vornehmste Ahieser und Joas, die Kinder Samaas, des Gibeathiters[H1395], Jesiel und Pelet, die Kinder Asmaveths, Baracha und Jehu, der Anathothiter,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

2Ich kenne deine Werke und deine Arbeit und dein Ausharren, und daß du Böse nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, welche sich Apostel nennen, und sind es nicht, und hast sie als Lügner erfunden; 3und du hast Ausharren und hast getragen um meines Namens willen, und bist nicht müde geworden. 4Aber ich habe wider dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast. 5Gedenke nun, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke; wenn aber nicht, so komme ich dir und werde deinen Leuchter aus seiner Stelle wegrücken, wenn du nicht Buße tust. 6Aber dieses hast du, daß du die Werke der Nikolaiten hassest, die auch ich hasse. 7Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baume des Lebens, welcher in dem Paradiese Gottes ist. 8Und dem Engel der Versammlung in Smyrna schreibe: Dieses sagt der Erste und der Letzte, der starb und wieder lebendig wurde: 9Ich kenne deine Drangsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, welche sagen, sie seien Juden, und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.

Offenb. 2,2 bis Offenb. 2,9 - Elberfelder (1905)