Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1380 – גְּבַל – Gbal (gheb-al')

Gebildet aus

H1379   גָּבַל – gabal (gaw-bal')

Verwendung

Gebal (1x)

  H1379 Übersicht H1381  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 27, 9: Die Ältesten und Klugen von Gebal[H1380] mussten deine Risse bessern. Alle Schiffe im Meer und ihre Schiffsleute fand man bei dir; die hatten ihren Handel in dir.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Weitere
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

9Meine Wege hat er mit Quadern vermauert, meine Pfade umgekehrt. 10Ein lauernder Bär ist er mir, ein Löwe im Versteck. 11Er hat mir die Wege entzogen und hat mich zerfleischt, mich verwüstet. 12Er hat seinen Bogen gespannt und mich wie ein Ziel dem Pfeile hingestellt. 13Er ließ in meine Nieren dringen die Söhne seines Köchers. 14Meinem ganzen Volke bin ich zum Gelächter geworden, bin ihr Saitenspiel den ganzen Tag. 15Mit Bitterkeiten hat er mich gesättigt, mit Wermut mich getränkt. 16Und er hat mit Kies meine Zähne zermalmt, hat mich niedergedrückt in die Asche.

Klagel. 3,9 bis Klagel. 3,16 - Elberfelder (1905)