Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1378 – גָּבִישׁ – gabiysh (gaw-beesh')

Verwendung

Perlen (1x)

  H1377 Übersicht H1379  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 28, 18: Korallen und Kristall achtet man gegen sie nicht. Die Weisheit ist höher zu wägen denn Perlen[H1378].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

11Wenn nun das levitische Priestertum zur Vollkommenheit hätte führen können – denn das Gesetz, das unserem Volk gegeben wurde, beruhte ja darauf –, warum hätte Gott dann noch einen Priester einsetzen sollen, der zu einer ganz anderen Priesterordnung gehört, nämlich zu der von Melchisedek anstatt zu der von Aaron? 12Denn sobald das Priestertum geändert wird, ändert sich notwendigerweise auch das Gesetz. 13Denn der, von dem wir reden, gehört zu einem anderen Stamm, von dem nie jemand den Dienst am Altar versehen hat. 14Denn wie wir wissen, kommt unser Herr aus Juda. Doch Mose hat Juda nie in Verbindung mit dem Priestertum erwähnt. 15Das Ganze wird noch viel deutlicher, wenn sich die Einsetzung dieses Priesters – genau wie bei Melchisedek – 16nicht auf eine vom Gesetz vorgeschriebene Abstammung gründet, sondern auf die Kraft eines unzerstörbaren Lebens. 17Denn die Schrift sagt über ihn: "Du sollst für immer Priester sein, ein Priester nach der Art des Melchisedek." 18Damit wird die frühere Bestimmung außer Kraft gesetzt, weil sie schwach und nutzlos war.

Hebr. 7,11 bis Hebr. 7,18 - NeÜ bibel.heute (2019)