Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1371 – גִּבֵּחַ – gibbeach (ghib-bay'-akh)

Verwendung

Glatze (1x)

  H1370 Übersicht H1372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 13, 41: Fallen sie ihm vorn am Haupt aus und wird eine Glatze[H1371], so ist er rein.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

23er lässt Völker groß aufwachsen und vernichtet sie wieder; er breitet Völker weit aus und lässt sie dann verschleppen; 24er raubt den Volkshäuptern des Landes den Verstand und lässt sie umherirren in pfadloser Einöde, 25dass sie in lichtloser Finsternis tappen, und er lässt sie umherirren (oder: taumeln) wie Trunkene.« 1»Seht, dies alles hat mein Auge gesehen, hat mein Ohr gehört und es sich gemerkt. 2Soviel ihr wisst, weiß ich auch: ich stehe hinter euch nicht zurück. 3Doch ich will zum Allmächtigen reden und trage Verlangen, mich mit Gott auseinanderzusetzen. 4Ihr dagegen seid nur Lügenschmiede, Pfuscherärzte allesamt. 5O wolltet ihr doch ganz stille schweigen: das würde euch als Weisheit angerechnet werden.

Hiob 12,23 bis Hiob 13,5 - Menge (1939)