Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1370 – גְּבוּרָה – gbuwrah (gheb-oo-raw')

Gebildet aus

H1369   גְּבוּרָה – gbuwrah (gheb-oo-raw')

Verwendung

Stärke (2x)

  H1369 Übersicht H1371  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 20: Darüber lobte Daniel den Gott des Himmels, fing an und sprach: Gelobt sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! denn sein ist beides, Weisheit und Stärke[H1370].

Daniel 2, 23: Ich danke dir und lobe dich, Gott meiner Väter, dass du mir Weisheit und Stärke[H1370] verleihest und jetzt offenbart hast, darum wir dich gebeten haben; denn du hast uns des Königs Sache offenbart.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

38welches Jahwe dem Mose geboten hat auf dem Berge Sinai, an dem Tage, da er den Kindern Israel gebot, ihre Opfergaben dem Jahwe darzubringen, in der Wüste Sinai. 1Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 2Nimm Aaron und seine Söhne mit ihm, und die Kleider und das Salböl und den Farren des Sündopfers und die zwei Widder und den Korb des Ungesäuerten; 3und versammle die ganze Gemeinde am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft. 4Und Mose tat, so wie Jahwe ihm geboten hatte; und die Gemeinde versammelte sich am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft. 5Und Mose sprach zu der Gemeinde: Dies ist es, was Jahwe zu tun geboten hat. 6Und Mose ließ Aaron und seine Söhne herzunahen und wusch sie mit Wasser. 7Und er legte ihm den Leibrock an und umgürtete ihn mit dem Gürtel; und er bekleidete ihn mit dem Oberkleide und legte ihm das Ephod an und umgürtete ihn mit dem gewirkten Gürtel des Ephods und band es ihm damit an;

3.Mose 7,38 bis 3.Mose 8,7 - Elberfelder (1905)