Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1356 – גֵּב – geb (gabe)

Gebildet aus

H1461   גּוּב – guwb (goob)

Verwendung

Balken (1x), Brunnen (1x), Gräben (1x)

  H1355 Übersicht H1357  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 6, 9: Also baute er das Haus und vollendete es; und er deckte das Haus mit Balken[H1356] und Tafelwerk von Zedern.

   2. Könige

2. Könige 3, 16: und er sprach: So spricht der HErr: Macht hier und da Gräben[H1356] an diesem Bach!

   Jeremia

Jeremia 14, 3: Die Großen schicken die Kleinen nach Wasser; aber wenn sie zum Brunnen[H1356 H1360] kommen, finden sie kein Wasser und bringen ihre Gefäße leer wieder; sie gehen traurig und betrübt und verhüllen ihre Häupter.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Säulen Salomos
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

64Diese suchten ihr Geschlechtsregisterverzeichnis, aber es wurde nicht gefunden; und sie wurden von dem Priestertum als unrein ausgeschlossen. 65Und der Tirsatha sprach zu ihnen, daß sie von dem Hochheiligen nicht essen dürften, bis ein Priester für die Urim und die Thummim aufstände. 66Die ganze Versammlung insgesamt war zweiundvierzigtausend dreihundertundsechzig, 67außer ihren Knechten und ihren Mägden; dieser waren siebentausend dreihundertsiebenunddreißig. Und sie hatten zweihundertfünfundvierzig Sänger und Sängerinnen. 68Ihrer Rosse waren siebenhundertsechsunddreißig, ihrer Maultiere zweihundertfünfundvierzig, 69der Kamele vierhundertfünfunddreißig, der Esel sechstausend siebenhundertzwanzig. 70Und ein Teil der Häupter der Väter gab zum Werke. Der Tirsatha gab für den Schatz: an Gold tausend Dariken, fünfzig Sprengschalen, fünfhundertdreißig Priesterleibröcke. 71Und einige von den Häuptern der Väter gaben für den Schatz des Werkes: an Gold zwanzigtausend Dariken, und an Silber zweitausend zweihundert Minen.

Neh. 7,64 bis Neh. 7,71 - Elberfelder (1905)