Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1352 – גֹּאֶל – go'el (go'-el)

Gebildet aus

H1351   גָּאַל – ga'al (gaw-al')

Verwendung

befleckt (1x)

  H1351 Übersicht H1353  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 13, 29: Gedenke an sie, mein Gott, dass sie das Priestertum befleckt[H1352] haben und den Bund des Priestertums und der Leviten!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

106Ich habe geschworen und halte es ein, / ich tue, was du festgelegt hast. - 107Wie bin ich so niedergeschlagen, Jahwe! / Belebe mich nach deinem Wort! 108Nimm meinen Dank als Opfergabe an, / und lehre mich deine Gesetze, Jahwe! 109Mein Leben ist ständig in Todesgefahr, / doch dein Gesetz vergesse ich nie. 110Schlingen legen die Bösen mir aus, / doch ich irre nicht ab von deinem Gebot. - 111Deine Weisung ist mein Schatz für alle Zeit / und große Freude für mein Herz. 112Entschieden folge ich deinem Wort. / Das soll mein Lohn für alle Zeit sein. 113Geteilte Herzen verabscheue ich, / aber dein Gesetz habe ich lieb.

Ps. 119,106 bis Ps. 119,113 - NeÜ bibel.heute (2019)