Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1352 – גֹּאֶל – go'el (go'-el)

Gebildet aus

H1351   גָּאַל – ga'al (gaw-al')

Verwendung

befleckt (1x)

  H1351 Übersicht H1353  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 13, 29: Gedenke an sie, mein Gott, dass sie das Priestertum befleckt[H1352] haben und den Bund des Priestertums und der Leviten!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

23rettet mich aus der Hand des Feindes und erlöset mich von des Tyrannen Hand?« 24Belehret mich, so will ich schweigen, 25weiset mir nach, wo ich gefehlt! O wie eindringlich sind die Reden der Wahrheit! Aber was bringen eure Zurechtweisungen zu-recht? 26Gedenket ihr Worte zu bekritteln und haltet die Reden eines Verzweifelten für Wind? 27Ja, ihr werfet das Los über eine Waise und verhandelt euren Freund! 28Und nun seid doch so gefällig und schaut mich an, ob ich euch ins Angesicht lügen werde! 29Kehret um, tut nicht Unrecht! Ja, kehret um! noch bin ich im Recht! 30Ist denn Unrecht auf meiner Zunge, oder unterscheidet mein Gaumen nicht, was verderblich ist?

Hiob 6,23 bis Hiob 6,30 - Schlachter (1951)