Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1337 – בַּת רַבִּים – Bath Rabbiym (bath rab-beem')

Gebildet aus

H1323   בַּת – bath (bath)

H7227   רַב – rab (rab)

Verwendung

Bathrabbims (1x)

  H1336 Übersicht H1338  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hoheslied

Hoheslied 7, 5: Dein Hals ist wie ein elfenbeinerner Turm. Deine Augen sind wie die Teiche zu Hesbon am Tor Bathrabbims[H1337]. Deine Nase ist wie der Turm auf dem Libanon, der gen Damaskus sieht.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

1Jahwe sagte zu Mose: "Pass auf! Für den Pharao habe ich dich zu einem Gott gemacht, und Aaron wird dein Prophet sein. 2Du gibst ihm alles weiter, was ich dir befehle, und dein Bruder Aaron wird dann vom Pharao fordern, dass er die Israeliten aus seinem Land ziehen lässt. 3Ich selbst werde den Pharao starrsinnig machen und werde viele Zeichen und Wunder im Land Ägypten tun. 4Der Pharao wird nicht auf euch hören. Deshalb wird Ägypten meine Macht zu spüren bekommen, und ich werde meine Scharen, mein Volk, die Israeliten, unter gewaltigen Strafgerichten aus dem Land Ägypten herausführen. 5Die Ägypter sollen erkennen, dass ich es bin, Jahwe, wenn ich sie meine Macht spüren lasse und die Israeliten aus ihrem Land wegführe." 6Mose und Aaron taten, was Jahwe ihnen befohlen hatte. 7Mose war damals 80 Jahre alt und Aaron 83 Jahre. 8Jahwe hatte Mose und Aaron noch gesagt:

2.Mose 7,1 bis 2.Mose 7,8 - NeÜ bibel.heute (2019)