Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1333 – בָּתַק – bathaq (baw-thak')

Verwendung

zerhauen (1x)

  H1332 Übersicht H1334  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 16, 40: Und sie sollen Haufen Leute über dich bringen, die dich steinigen und mit ihren Schwertern zerhauen[H1333]

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

11Dem Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen und Freude den frommen Herzen. 12Ihr Gerechten freuet euch des HErrn und danket ihm und preiset seine Heiligkeit! 1Ein Psalm. Singet dem HErrn ein neues Lied; denn er tut Wunder. Er siegt mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm. 2Der HErr lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern lässt er seine Gerechtigkeit offenbaren. 3Er gedenkt an seine Gnade und Wahrheit dem Hause Israel; aller Welt Enden sehen das Heil unseres Gottes. 4Jauchzet dem HErrn, alle Welt; singet, rühmet und lobet! 5Lobet den HErrn mit Harfen, mit Harfen und Psalmen! 6Mit Drommeten und Posaunen jauchzet vor dem HErrn, dem König!

Ps. 97,11 bis Ps. 98,6 - Luther (1912)