Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1328 – בְּתוּאֵל – Bthuw'el (beth-oo-ale')

Gebildet aus

H1326   בָּתָה – bathah (baw-thaw')

H410   אֵל – el (ale)

Siehe auch

H1329   בְּתוּל – Bthuwl (beth-ool')

Verwendung

Bethuels (6x), Bethuel (4x)

  H1327 Übersicht H1329  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 22, 22: und Chesed und Haso und Phildas und Jedlaph und Bethuel[H1328].

1. Mose 22, 23: Bethuel[H1328] aber zeugte Rebekka. Diese acht gebar Milka dem Nahor, Abrahams Bruder.

1. Mose 24, 15: Und ehe er ausgeredet hatte, siehe, da kam heraus Rebekka, Bethuels[H1328] Tochter, der ein Sohn der Milka war, welche Nahors, Abrahams Bruders, Weib war, und trug einen Krug auf ihrer Achsel.

1. Mose 24, 24: Sie sprach zu ihm: Ich bin Bethuels[H1328] Tochter, des Sohnes Milkas, den sie dem Nahor geboren hat.

1. Mose 24, 47: Und ich fragte sie und sprach: Wes Tochter bist du? Sie antwortete: Ich bin Bethuels[H1328] Tochter, des Sohnes Nahors, den ihm Milka geboren hat. Da legte ich einen Reif an ihre Stirn und Armringe an ihre Hände

1. Mose 24, 50: Da antworteten Laban und Bethuel[H1328] und sprachen: Das kommt vom HErrn; darum können wir nichts wider dich reden, weder Böses noch Gutes;

1. Mose 25, 20: Isaak aber war 40 Jahre alt, da er Rebekka zum Weibe nahm, die Tochter Bethuels[H1328], des Syrers, von Mesopotamien, Labans, des Syrers, Schwester.

1. Mose 28, 2: sondern mache dich auf und ziehe nach Mesopotamien zum Hause Bethuels[H1328], des Vaters deiner Mutter, und nimm dir ein Weib daselbst von den Töchtern Labans, des Bruders deiner Mutter.

1. Mose 28, 5: Also fertigte Isaak den Jakob ab, dass er nach Mesopotamien zog zu Laban, Bethuels[H1328] Sohn, in Syrien, dem Bruder Rebekkas, seiner und Esaus Mutter.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 30: Bethuel[H1328], Horma, Ziklag,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

23Wer Ohren hat, zu hören, der höre! 24Und er sprach zu ihnen: Sehet zu, was ihr höret! Mit welcherlei Maß ihr messet, wird man euch wieder messen, und man wird noch zugeben euch, die ihr dies höret. 25Denn wer da hat, dem wird gegeben; und wer nicht hat, von dem wird man nehmen, auch was er hat. 26Und er sprach: Das Reich Gottes hat sich also, als wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft 27und schläft und steht auf Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst, dass er's nicht weiß. 28Denn die Erde bringt von selbst zum ersten das Gras, darnach die Ähren, darnach den vollen Weizen in den Ähren. 29Wenn sie aber die Frucht gebracht hat, so schickt er bald die Sichel hin; denn die Ernte ist da. 30Und er sprach: Wem wollen wir das Reich Gottes vergleichen, und durch welch Gleichnis wollen wir es vorbilden?

Mark. 4,23 bis Mark. 4,30 - Luther (1912)