Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1327 – בַּתָּה – battah (bat-taw')

Verwendung

trockenen (1x)

  H1326 Übersicht H1328  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 7, 19: dass sie kommen und alle sich legen an die trockenen[H1327] Bäche und in die Steinklüfte und in alle Hecken und in alle Büsche.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

4Lasst uns prüfen, was recht ist, / was gut ist, zusammen erforschen!" 5"Denn Hiob hat gesagt: 'Ich bin gerecht, / und Gott verweigert mir mein Recht. 6Sollte ich lügen über mein Recht? / Tödlich traf mich der Pfeil, obwohl ich ohne Schuld bin.' 7Wo ist ein Mann wie Hiob, / der Hohn wie Wasser trinkt, 8der sich mit üblem Gesindel abgibt, / der Umgang mit Gottlosen hat? 9Denn er hat gesagt: 'Es nützt einem nichts, wenn man Gott gefallen will.'" 10"Darum hört mir zu, / ihr verständigen Männer! / Niemals wird Gott gottlos handeln, / der Allmächtige Unrecht tun. 11Nein, was der Mensch tut, das vergilt er ihm; / er bekommt, was er verdient.

Hiob 34,4 bis Hiob 34,11 - NeÜ bibel.heute (2019)