Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1321 – בְּשַׁר – bsar (bes-ar')

Gebildet aus

H1320   בָּשָׂר – basar (baw-sawr')

Verwendung

Fleisch (2x), Menschen (1x)

  H1320 Übersicht H1322  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 11: Denn was der König fordert, ist zu hoch, und ist auch sonst niemand, der es vor dem König sagen könne, ausgenommen die Götter, die bei den Menschen[H1321] nicht wohnen.

Daniel 4, 9: Seine Äste waren schön und trugen viel Früchte, davon alles zu essen hatte; alle Tiere auf dem Felde fanden Schatten unter ihm, und die Vögel unter dem Himmel saßen auf seinen Ästen, und alles Fleisch[H1321] nährte sich von ihm.

Daniel 7, 5: Und siehe, das andere Tier hernach war gleich einem Bären und stand auf der einen Seite und hatte in seinem Maul unter seinen Zähnen drei große, lange Zähne. Und man sprach zu ihm: Stehe auf und friss viel Fleisch[H1321]!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

41Jozadak aber zog weg, da der HERR Juda und Jerusalem durch Nebukadnezar wegführte. 1Die Söhne Levis: Gersom, Kahat und Merari. 2Und das sind die Namen der Söhne Gersoms: Libni und Simei. 3Und die Söhne Kahats: Amram und Jizhar und Hebron und Ussiel. 4Die Söhne Meraris: Machli und Muschi. Und das sind die Geschlechter der Leviten nach ihren Vätern: von Gersom: 5sein Sohn Libni, dessen Sohn Jachat, dessen Sohn Simma, 6dessen Sohn Joach, dessen Sohn Iddo, dessen Sohn Serach, dessen Sohn Jeatrai. 7Die Söhne Kahats: sein Sohn Amminadab, dessen Sohn Korah, dessen Sohn Assir,

1.Chron. 5,41 bis 1.Chron. 6,7 - Schlachter (1951)