Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1318 – בָּשַׁס – bashac (baw-shas')

Verwendung

unterdrückt (1x)

  H1317 Übersicht H1319  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Amos

Amos 5, 11: Darum, weil ihr die Armen unterdrückt[H1318] und nehmt das Korn mit großen Lasten von ihnen, so sollt ihr in den Häusern nicht wohnen, die ihr von Werkstücken gebaut habt, und den Wein nicht trinken, den ihr in den feinen Weinbergen gepflanzt habt.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

5gequält vom Hunger und vom Durst, wollte ihre Seele in ihnen verschmachten (= verzweifeln). 6Da schrien sie zum HErrn in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten 7und leitete sie auf richtigem Wege, dass sie kamen zu einer bewohnten Ortschaft: – 8die mögen danken dem HErrn für seine Güte und für seine Wundertaten an den Menschenkindern, 9dass er die lechzende Seele gesättigt und die hungernde Seele gefüllt hat mit Labung. 10Die da saßen in Finsternis und Todesnacht, gefangen in Elend und Eisenbanden – 11denn sie hatten Gottes Geboten getrotzt und den Ratschluss (oder: Willen) des Höchsten verachtet, 12so dass er ihren Sinn durch Leiden beugte, dass sie niedersanken und keinen Helfer hatten -;

Ps. 107,5 bis Ps. 107,12 - Menge (1939)