Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1294 – בְּרָכָה – Brakah (ber-aw-kaw')

Gebildet aus

H1293   בְּרָכָה – Brakah (ber-aw-kaw')

Verwendung

Baracha (1x), Lobetal (1x)

  H1293 Übersicht H1295  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 3: der Vornehmste Ahieser und Joas, die Kinder Samaas, des Gibeathiters, Jesiel und Pelet, die Kinder Asmaveths, Baracha[H1294] und Jehu, der Anathothiter,

   2. Chronik

2. Chronik 20, 26: Am vierten Tage aber kamen sie zusammen im Lobetal[H1294 H6010]; denn daselbst lobten sie den HErrn. Daher heißt die Stätte Lobetal[H1294 H6010] bis auf diesen Tag.

Zufallsbilder

Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

34Und Abimelech und alles Volk, das mit ihm war, machten sich in der Nacht auf, und sie legten sich in vier Haufen gegen Sichem in Hinterhalt. 35Und Gaal, der Sohn Ebeds, ging hinaus und trat an den Eingang des Stadttores. Da machten sich Abimelech und das Volk, das bei ihm war, aus dem Hinterhalt auf. 36Und Gaal sah das Volk und sprach zu Sebul: Siehe, Volk kommt von den Gipfeln der Berge herab. Und Sebul sprach zu ihm: Den Schatten der Berge siehst du für Männer an. 37Und Gaal redete wiederum und sprach: Siehe, Volk kommt von der Höhe des Landes herab, und ein Haufe kommt des Weges nach Elon-Meonenim. 38Da sprach Sebul zu ihm: Wo ist nun dein Maul, da du sprachest: Wer ist Abimelech, daß wir ihm dienen sollten? Ist das nicht das Volk, welches du verachtet hast? Ziehe doch jetzt aus und streite wider ihn! 39Und Gaal zog aus vor den Bürgern von Sichem und stritt wider Abimelech. 40Und Abimelech jagte ihm nach, und er floh vor ihm; und es fielen viele Erschlagene bis an den Eingang des Tores. 41Und Abimelech blieb zu Aruma; und Sebul vertrieb Gaal und seine Brüder, so daß sie nicht mehr in Sichem blieben.

Richt. 9,34 bis Richt. 9,41 - Elberfelder (1905)