Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1287 – בֹּרִית – boriyth (bo-reeth')

Gebildet aus

H1253   בֹּר – bor (bore)

Verwendung

Seife (2x)

  H1286 Übersicht H1288  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 2, 22: Und wenn du dich gleich mit Lauge wüschest und nähmest viel Seife[H1287] dazu, so gleißt doch deine Untugend desto mehr vor mir, spricht der Herr HErr.

   Maleachi

Maleachi 3, 2: Wer wird aber den Tag seiner Zukunft erleiden können, und wer wird bestehen, wenn er wird erscheinen? Denn er ist wie das Feuer eines Goldschmieds und wie die Seife[H1287] der Wäscher.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

1Dem Musikmeister, mit Saitenspiel, ein Lehrgedicht von David. 2Vernimm, o Gott, mein Gebet und verbirg dich nicht vor meinem Flehen! 3Merke auf mich und erhöre mich! Ich schwanke in meinem Kummer hin und her und stöhne 4ob dem Lärmen der Feinde, ob dem Toben der Frevler; denn sie wälzen Unheil auf mich und befehden mich wütend. 5Das Herz ängstigt sich mir in der Brust, und die Schrecken des Todes haben mich befallen; 6Furcht und Zittern kommt mich an, und ein Schauder überläuft mich. 7So ruf ich denn aus: »O hätt' ich doch Flügel wie die Taube! Ich wollte fliegen, bis ich irgendwo Ruhe fände.« 8Ja weithin wollt ich entfliehen, in der Wüste einen Rastort suchen; SELA.

Ps. 55,1 bis Ps. 55,8 - Menge (1939)