Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1283 – בְּרִיעָה – Briy'ah (ber-ee'-aw)

Gebildet aus

H7451   רַע – ra' (rah)

Verwendung

Beria (7x), Berias (4x)

  H1282 Übersicht H1284  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 17: Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria[H1283] und Serah, ihre Schwester. Aber die Kinder Berias[H1283]: Heber und Malchiel.

   4. Mose

4. Mose 26, 44: Die Kinder Assers in ihren Geschlechtern waren: Jimna, daher kommt das Geschlecht der Jimniter; Jiswi, daher kommt das Geschlecht der Jiswiter; Beria[H1283], daher kommt das Geschlecht der Beriiter.

4. Mose 26, 45: Aber die Kinder Berias[H1283] waren: Heber, daher kommt das Geschlecht der Hebriter; Melchiel, daher kommt das Geschlecht der Melchieliter.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 23: Und er ging ein zu seinem Weibe; die ward schwanger und gebar einen Sohn, den hieß er Beria[H1283], darum dass es in seinem Hause übel zuging.

1. Chronik 7, 30: Die Kinder Assers waren diese: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria[H1283] und Serah, ihre Schwester.

1. Chronik 7, 31: Die Kinder Berias[H1283] waren: Heber und Malchiel, das ist der Vater Birsawiths.

1. Chronik 8, 13: Und Beria[H1283] und Sema waren Häupter der Vaterhäuser unter den Bürgern zu Ajalon; sie verjagten die zu Gath.

1. Chronik 8, 16: Michael, Jispa und Joha, das sind Kinder Berias[H1283].

1. Chronik 23, 10: Und diese waren Simeis Kinder: Jahath, Sina, Jeus und Beria[H1283]. Diese vier waren Simeis Kinder.

1. Chronik 23, 11: Jahath aber war der erste, Sina der andere. Aber Jeus und Beria[H1283] hatten nicht viele Kinder; darum wurden sie für ein Vaterhaus gerechnet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

15Wenn es einem Bruder oder einer Schwester an Kleidung und täglicher Nahrung gebricht 16und jemand von euch zu ihnen sagen würde: Gehet hin in Frieden, wärmet und sättiget euch, ihr gäbet ihnen aber nicht, was zur Befriedigung ihrer leiblichen Bedürfnisse erforderlich ist, was hülfe ihnen das? 17So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot. 18Da wird aber jemand sagen: Du hast Glauben, ich habe Werke. Zeige mir deinen Glauben ohne die Werke; ich aber will dir aus meinen Werken den Glauben zeigen! 19Du glaubst, daß ein einziger Gott ist? Du tust wohl daran! Auch die Dämonen glauben es und zittern. 20Willst du aber erkennen, du eitler Mensch, daß der Glaube ohne Werke fruchtlos ist? 21Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtfertigt, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar darbrachte? 22Da siehst du doch, daß der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war und daß der Glaube durch die Werke vollkommen wurde;

Jak. 2,15 bis Jak. 2,22 - Schlachter (1951)