Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H128 – אֲדָמָה – Adamah (ad-aw-maw')

Gebildet aus

H127   אֲדָמָה – adamah (ad-aw-maw')

Verwendung

Adama (1x)

  H127 Übersicht H129  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 36: Adama[H128], Rama, Hazor,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

15Über deine Befehle will ich sinnen und achten auf deine Pfade. 16An deinen Satzungen habe ich meine Lust, will deine Worte nicht vergessen. 17Tu Gutes an deinem Knecht, auf dass ich leben bleibe, so will ich deine Worte befolgen. 18Öffne mir die Augen, dass ich klar erkenne die Wunder in deinem Gesetz. 19Ich bin nur ein Gast auf Erden: verbirg deine Gebote nicht vor mir. 20Meine Seele verzehrt sich vor Sehnsucht nach deinen Rechten (oder: Verordnungen) allezeit. 21Gedroht hast du den Stolzen; verflucht sind, die von deinen Geboten abweichen. 22Wälze Schmach und Verachtung von mir ab, denn ich beobachte deine Zeugnisse.

Ps. 119,15 bis Ps. 119,22 - Menge (1939)