Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1275 – בֵּרִי – Beriy (bay-ree')

Gebildet aus

H882   בְּאֵרִי – B'eriy (be-ay-ree')

Verwendung

Beri (1x)

  H1274 Übersicht H1276  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 36: Die Kinder Zophas waren: Suah, Harnepher, Sual, Beri[H1275], Jimra,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Vom Schätze sammeln
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

26Was sie sagt, ist gut überlegt, / freundlich gibt sie ihre Weisungen. 27Sie behält im Auge, was im Hause vor sich geht, / das Brot der Faulheit isst sie nicht. 28Ihre Söhne stehen auf und preisen ihr Glück, / ihr Ehemann lobt sie und sagt: 29"Es gibt viele tüchtige Frauen, / doch du übertriffst sie alle!" 30Anmut täuscht und Schönheit vergeht, / doch eine Frau, die Jahwe ehrt, werde gelobt! 31Lasst sie den Lohn ihres Schaffens genießen, / ihre Taten sprechen für sie im Rat der Gemeinde. 1Worte des Predigers, der ein Sohn Davids und König in Jerusalem war. 2Nichtig und flüchtig, sagte der Prediger, nichtig und flüchtig – alles ist nichtig.

Spr. 31,26 bis Pred. 1,2 - NeÜ bibel.heute (2019)