Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1273 – בַּרְחֻמִי – Barchumiy (bar-khoo-mee')

Gebildet aus

H978   בַּחֲרוּמִי – Bacharuwmiy (bakh-ar-oo-mee')

Verwendung

Barhumiter (1x)

  H1272 Übersicht H1274  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 31: Abi-Albon, der Arbathiter; Asmaveth, der Barhumiter[H1273];

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

9in der Dämmerung, am Abend des Tages, tief in der Nacht und in der Finsternis. 10Da kam ihm auf einmal eine Frau entgegen im Anzug einer Lustdirne und mit arglistigem Herzen. 11Sie ist in leidenschaftlicher Aufregung und wilder Unruhe, ihre Füße halten's in ihrem Hause nicht aus; 12bald ist sie auf der Straße, bald auf den freien Plätzen, und neben jeder Ecke lauert sie. 13Nun hascht sie ihn, küsst ihn und sagt zu ihm mit frecher Miene: 14»Dankopfer war ich schuldig: heute habe ich meine Gelübde entrichtet; 15darum bin ich ausgegangen dir entgegen, um dich aufzusuchen, und habe dich nun gefunden. 16Mit Teppichen habe ich mein Lager hergerichtet, mit bunten Decken von ägyptischem Linnen;

Spr. 7,9 bis Spr. 7,16 - Menge (1939)