Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1255 – בְּרֹאדַךְ בַּלְאֲדָן – Bro'dak Bal'adan (ber-o-dak' bal-ad-awn')

Gebildet aus

H4757   מְרֹאדַךְ בַּלְאָדָן – Mro'dak Bal'adan (mer-o-dak' bal-aw-dawn')

Verwendung

Berodach-Baladan (1x)

  H1254 Übersicht H1256  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 20, 12: Zu der Zeit sandte Berodach-Baladan[H1255], der Sohn Baladans, König zu Babel, Briefe und Geschenke zu Hiskia; denn er hatte gehört, dass Hiskia krank gewesen war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

7Das ist Jahwe, unser Gott! / Seine Rechtsentscheide gelten in der ganzen Welt. 8Niemals vergisst er seinen Bund, / sein festes Wort für tausend Generationen, 9den Bund, den er mit Abraham schloss, / und den Eid, den er Isaak schwor. 10Er erklärte ihn für Jakob zum Gesetz, / für Israel zum ewig gültigen Bund. 11Er sagte: Dir will ich das Land Kanaan geben / als Erbland, das euch zugeteilt ist. 12Sie waren damals leicht zu zählen, / nur wenig Leute und Fremde dabei. 13Sie zogen von einem Volk zum anderen, / von einem Reich zu einem anderen Volk. 14Damals erlaubte er keinem, sie zu bedrücken, / ihretwegen wies er Könige zurecht:

Ps. 105,7 bis Ps. 105,14 - NeÜ bibel.heute (2019)