Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1253 – בֹּר – bor (bore)

Gebildet aus

H1252   בֹּר – bor (bore)

Verwendung

Lauge (1x), lauterste (1x)

  H1252 Übersicht H1254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 30: Wenn ich mich gleich mit Schneewasser wüsche und reinigte meine Hände mit Lauge[H1253 H1252],

   Jesaja

Jesaja 1, 25: und muss meine Hand gegen dich kehren und deinen Schaum aufs lauterste[H1253] ausfegen und all dein Blei ausscheiden

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Amra
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

37Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht! Die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden! 1In jenen Tagen, als sehr viel Volk zugegen war und sie nichts zu essen hatten, rief Jesus seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: 2Mich jammert das Volk; denn sie verharren nun schon drei Tage bei mir und haben nichts zu essen. 3Und wenn ich sie nüchtern nach Hause entlasse, so werden sie auf dem Wege erliegen; denn etliche von ihnen sind von weither gekommen. 4Und seine Jünger antworteten ihm: Woher könnte jemand diese hier in der Wüste mit Brot sättigen? 5Und er fragte sie: Wie viele Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben. 6Und er befahl dem Volke, sich auf die Erde niederzusetzen, und nahm die sieben Brote, dankte, brach sie und gab sie seinen Jüngern, damit sie sie vorlegten. Und sie legten sie dem Volke vor. 7Sie hatten auch noch einige Fischlein; und nach einem Segensspruch befahl er, auch diese vorzulegen.

Mark. 7,37 bis Mark. 8,7 - Schlachter (1951)