Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1252 – בֹּר – bor (bore)

Gebildet aus

H1305   בָּרַר – barar (baw-rar')

Verwendung

Reinigkeit (5x), Lauge (1x)

  H1251 Übersicht H1253  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 22, 21: Der HErr tut wohl an mir nach meiner Gerechtigkeit; er vergilt mir nach der Reinigkeit[H1252] meiner Hände.

2. Samuel 22, 25: Darum vergilt mir der HErr nach meiner Gerechtigkeit, nach meiner Reinigkeit[H1252] vor seinen Augen.

   Hiob

Hiob 9, 30: Wenn ich mich gleich mit Schneewasser wüsche und reinigte meine Hände mit Lauge[H1252 H1253],

Hiob 22, 30: Auch der nicht unschuldig war, wird errettet werden; er wird aber errettet um deiner Hände Reinigkeit[H1252] willen.

   Psalm

Psalm 18, 21: Der HErr tut wohl an mir nach meiner Gerechtigkeit; er vergilt mir nach der Reinigkeit[H1252] meiner Hände.

Psalm 18, 25: Darum vergilt mir der HErr nach meiner Gerechtigkeit, nach der Reinigkeit[H1252] meiner Hände vor seinen Augen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

3Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. 4In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. 6Es wurde ein Mensch von Gott gesandt, der hieß Johannes. 7Dieser kam zum Zeugnis, um zu zeugen von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 8Nicht er war das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht. 9Das wahrhaftige Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Joh. 1,3 bis Joh. 1,10 - Schlachter (1951)