Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1231 – בֻּקִּי – Buqqiy (book-kee')

Gebildet aus

H1238   בָּקַק – baqaq (baw-kah')

Verwendung

Bukki (3x), Bukkis (1x)

  H1230 Übersicht H1232  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 34, 22: Bukki[H1231], der Sohn Joglis, Fürst des Stammes der Kinder Dan;

   1. Chronik

1. Chronik 5, 31: Abisua zeugte Bukki[H1231]. Bukki[H1231] zeugte Usi.

1. Chronik 6, 36: des Sohn war Bukki[H1231], des Sohn war Usi; des Sohn war Serahja;

   Esra

Esra 7, 4: des Sohnes Serahjas, des Sohnes Usis, des Sohnes Bukkis[H1231],

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

1Höret dieses, ihr Priester, und merket auf, Haus Israel! und ihr, Haus des Königs, nehmet es zu Ohren! Denn euch gilt das Gericht; denn ihr seid eine Schlinge zu Mizpa geworden und ein ausgebreitetes Netz auf Tabor; 2und im Verderbthandeln haben es die Abtrünnigen weit getrieben. Ich aber werde sie alle züchtigen. 3Ich kenne Ephraim wohl, und Israel ist nicht vor mir verborgen; denn nun hast du Hurerei getrieben, Ephraim, Israel hat sich verunreinigt. 4Ihre Handlungen gestatten ihnen nicht, zu ihrem Gott umzukehren; denn der Geist der Hurerei ist in ihrem Innern, und Jahwe kennen sie nicht. 5Und die Hoffart Israels zeugt ihm ins Angesicht, und Israel und Ephraim werden fallen durch ihre Ungerechtigkeit; auch Juda fällt mit ihnen. 6Mit ihrem Kleinvieh und mit ihren Rindern werden sie hingehen, um Jahwe zu suchen, und werden ihn nicht finden: er hat sich ihnen entzogen. 7Sie haben treulos gegen Jahwe gehandelt, denn sie haben fremde Kinder gezeugt; nun wird sie der Neumond verzehren mit ihren Erbteilen. 8Stoßet in die Posaune zu Gibea, in die Trompete zu Rama; rufet laut zu Beth-Awen: Der Feind hinter dir her, Benjamin!

Hos. 5,1 bis Hos. 5,8 - Elberfelder (1905)