Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1224 – בׇּצְרָה – Botsrah (bots-raw')

Gebildet aus

H1223   בׇּצְרָה – botsrah (bots-raw')

Verwendung

Bozra (8x), Stall (1x)

  H1223 Übersicht H1225  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 33: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab, ein Sohn Serahs von Bozra[H1224].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 44: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab, der Sohn Serahs von Bozra[H1224].

   Jesaja

Jesaja 34, 6: Des HErrn Schwert ist voll Blut und dick von Fett, vom Blut der Lämmer und Böcke, von der Nieren Fett aus den Widdern; denn der HErr hält ein Schlachten zu Bozra[H1224] und ein großes Würgen im Lande Edom.

Jesaja 63, 1: Wer ist der, der von Edom kommt, mit rötlichen Kleidern von Bozra[H1224]? der so geschmückt ist in seinen Kleidern und einhertritt in seiner großen Kraft? „Ich bin's, der Gerechtigkeit lehrt und ein Meister ist zu helfen.“

   Jeremia

Jeremia 48, 24: Karioth, Bozra[H1224] und über alle Städte im Lande Moab, sie liegen fern oder nahe.

Jeremia 49, 13: Denn ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der HErr, dass Bozra[H1224] soll ein Wunder, Schmach, Wüste und Fluch werden und alle ihre Städte eine ewige Wüste.

Jeremia 49, 22: Siehe, er fliegt herauf wie ein Adler und wird seine Flügel ausbreiten über Bozra[H1224]. Zur selben Zeit wird das Herz der Helden in Edom sein wie das Herz einer Frau in Kindsnöten.

   Amos

Amos 1, 12: sondern ich will ein Feuer schicken gen Theman, das soll die Paläste zu Bozra[H1224] verzehren.

   Micha

Micha 2, 12: Ich will aber dich, Jakob, versammeln ganz und die Übrigen in Israel zuhauf bringen; ich will sie wie Schafe miteinander in einen festen Stall[H1224] tun und wie eine Herde in ihre Hürden, dass es von Menschen tönen soll.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

9Sie alle waren rechtmäßige Söhne Davids; dazu kamen noch die Söhne der Nebenfrauen. Ihre Schwester war Tamar. 10Die Nachkommen und Thronerben von König Salomo in direkter Linie waren Rehabeam, Abija, Asa, Joschafat, 11Joram, Ahasja, Joasch, 12Amazja, Asarja, Jotam, 13Ahas, Hiskija, Manasse, 14Amon und Joschija. 15Die Söhne von Joschija: der erstgeborene Johanan, der zweite Jojakim, der dritte Zidkija, der vierte Schallum. 16Die Söhne von Jojakim waren Jechonja und Zidkija.

1.Chron. 3,9 bis 1.Chron. 3,16 - NeÜ bibel.heute (2019)