Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1224 – בׇּצְרָה – Botsrah (bots-raw')

Gebildet aus

H1223   בׇּצְרָה – botsrah (bots-raw')

Verwendung

Bozra (8x), Stall (1x)

  H1223 Übersicht H1225  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 33: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab, ein Sohn Serahs von Bozra[H1224].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 44: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab, der Sohn Serahs von Bozra[H1224].

   Jesaja

Jesaja 34, 6: Des HErrn Schwert ist voll Blut und dick von Fett, vom Blut der Lämmer und Böcke, von der Nieren Fett aus den Widdern; denn der HErr hält ein Schlachten zu Bozra[H1224] und ein großes Würgen im Lande Edom.

Jesaja 63, 1: Wer ist der, der von Edom kommt, mit rötlichen Kleidern von Bozra[H1224]? der so geschmückt ist in seinen Kleidern und einhertritt in seiner großen Kraft? „Ich bin's, der Gerechtigkeit lehrt und ein Meister ist zu helfen.“

   Jeremia

Jeremia 48, 24: Karioth, Bozra[H1224] und über alle Städte im Lande Moab, sie liegen fern oder nahe.

Jeremia 49, 13: Denn ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der HErr, dass Bozra[H1224] soll ein Wunder, Schmach, Wüste und Fluch werden und alle ihre Städte eine ewige Wüste.

Jeremia 49, 22: Siehe, er fliegt herauf wie ein Adler und wird seine Flügel ausbreiten über Bozra[H1224]. Zur selben Zeit wird das Herz der Helden in Edom sein wie das Herz einer Frau in Kindsnöten.

   Amos

Amos 1, 12: sondern ich will ein Feuer schicken gen Theman, das soll die Paläste zu Bozra[H1224] verzehren.

   Micha

Micha 2, 12: Ich will aber dich, Jakob, versammeln ganz und die Übrigen in Israel zuhauf bringen; ich will sie wie Schafe miteinander in einen festen Stall[H1224] tun und wie eine Herde in ihre Hürden, dass es von Menschen tönen soll.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

6Und ich sage euch: Hier ist einer, der mehr ist als der Tempel. 7Wenn ihr begriffen hättet, was das heißt: 'Barmherzigkeit ist mir lieber als Opfer!', dann hättet ihr nicht Unschuldige verurteilt. 8Denn der Menschensohn ist Herr über den Sabbat." 9Nach diesen Worten ging er weiter und kam in ihre Synagoge. 10Dort saß ein Mann, dessen Hand verkrüppelt war. Da fragten sie ihn: "Ist es erlaubt, am Sabbat zu heilen?", denn sie wollten einen Grund finden, ihn anzuklagen. 11Jesus erwiderte: "Wenn am Sabbat einem von euch ein Schaf in eine Grube stürzt, zieht er es dann nicht sofort wieder heraus? 12Nun ist ein Mensch doch viel mehr wert als ein Schaf. Also ist es erlaubt, am Sabbat Gutes zu tun." 13Dann befahl er dem Mann: "Streck die Hand aus!" Der gehorchte, und seine Hand war heil und gesund wie die andere.

Matth. 12,6 bis Matth. 12,13 - NeÜ bibel.heute (2019)