Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1224 – בׇּצְרָה – Botsrah (bots-raw')

Gebildet aus

H1223   בׇּצְרָה – botsrah (bots-raw')

Verwendung

Bozra (8x), Stall (1x)

  H1223 Übersicht H1225  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 33: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab, ein Sohn Serahs von Bozra[H1224].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 44: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab, der Sohn Serahs von Bozra[H1224].

   Jesaja

Jesaja 34, 6: Des HErrn Schwert ist voll Blut und dick von Fett, vom Blut der Lämmer und Böcke, von der Nieren Fett aus den Widdern; denn der HErr hält ein Schlachten zu Bozra[H1224] und ein großes Würgen im Lande Edom.

Jesaja 63, 1: Wer ist der, der von Edom kommt, mit rötlichen Kleidern von Bozra[H1224]? der so geschmückt ist in seinen Kleidern und einhertritt in seiner großen Kraft? „Ich bin's, der Gerechtigkeit lehrt und ein Meister ist zu helfen.“

   Jeremia

Jeremia 48, 24: Karioth, Bozra[H1224] und über alle Städte im Lande Moab, sie liegen fern oder nahe.

Jeremia 49, 13: Denn ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der HErr, dass Bozra[H1224] soll ein Wunder, Schmach, Wüste und Fluch werden und alle ihre Städte eine ewige Wüste.

Jeremia 49, 22: Siehe, er fliegt herauf wie ein Adler und wird seine Flügel ausbreiten über Bozra[H1224]. Zur selben Zeit wird das Herz der Helden in Edom sein wie das Herz einer Frau in Kindsnöten.

   Amos

Amos 1, 12: sondern ich will ein Feuer schicken gen Theman, das soll die Paläste zu Bozra[H1224] verzehren.

   Micha

Micha 2, 12: Ich will aber dich, Jakob, versammeln ganz und die Übrigen in Israel zuhauf bringen; ich will sie wie Schafe miteinander in einen festen Stall[H1224] tun und wie eine Herde in ihre Hürden, dass es von Menschen tönen soll.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

12Als ihr dann aber gesehen habt, dass der Ammoniterkönig Nahasch mit seinem Heer gegen euch zog, sagtet ihr zu mir: 'Nein, ein König soll über uns regieren!', obwohl doch Jahwe, euer Gott, euer König ist. 13Seht, da ist der König, den ihr haben wolltet! Seht, Jahwe hat einen König über euch gestellt! 14Wenn ihr nun Jahwe fürchtet und ihm dient, wenn ihr ihm gehorcht und euch nicht gegen seine Anordnungen stellt, wenn ihr und der König, der über euch herrscht, Jahwe treu bleiben, ist es gut. 15Wenn ihr Jahwe aber nicht gehorcht und euch seinen Anordnungen widersetzt, wird er sich mit seiner Macht gegen euch stellen wie gegen eure Väter. 16So tretet jetzt her und seht, welch großes Wunder Jahwe vor euren Augen tun wird! 17Es ist gerade Weizenernte. Ich will Jahwe anrufen, dass er Donner und Regen schickt. Dann erkennt ihr, ja, dann werdet ihr sehen, wie groß eure Bosheit in Jahwes Augen war, einen König für euch zu verlangen." 18Samuel rief Jahwe an und Jahwe ließ es an diesem Tag donnern und regnen. Da fürchtete sich das Volk sehr vor Jahwe und Samuel, 19und sie sagten zu Samuel: "Bitte Jahwe, deinen Gott, für deine Diener, dass wir nicht sterben müssen! Denn zu all unseren Sünden haben wir noch die Bosheit hinzugetan, einen König zu verlangen."

1.Sam. 12,12 bis 1.Sam. 12,19 - NeÜ bibel.heute (2019)