Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1221 – בֶּצֶר – Betser (beh'-tser)

Gebildet aus

H1220   בֶּצֶר – betser (beh'-tser)

Verwendung

Bezer (5x)

  H1220 Übersicht H1222  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 4, 43: Bezer[H1221] in der Wüste im ebnen Lande unter den Rubenitern und Ramoth in Gilead unter den Gaditern und Golan in Basan unter den Manassitern.

   Josua

Josua 20, 8: und jenseits des Jordans, da Jericho liegt, gegen Aufgang, gaben sie Bezer[H1221] in der Wüste auf der Ebene aus dem Stamm Ruben und Ramoth in Gilead aus dem Stamm Gad und Golan in Basan aus dem Stamm Manasse.

Josua 21, 36: Von dem Stamm Ruben vier Städte: Bezer[H1221] und seine Vorstädte, Jahza und seine Vorstädte,

   1. Chronik

1. Chronik 6, 63: und jenseits des Jordans gegen Jericho, gegenüber der Sonne Aufgang am Jordan, aus dem Stamm Ruben: Bezer[H1221] in der Wüste, Jahza,

1. Chronik 7, 37: Bezer[H1221], Hod, Samma, Silsa, Jethran und Beera.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Spinne
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

28Kann man über Kohlenglut laufen / und versengt sich nicht die Füße dabei? 29So geht es dem, der zur Frau eines anderen geht. / Wer mit ihr schläft, der bleibt nicht ungestraft. 30Man verachtet den Dieb nicht, wenn er stiehlt, / um sein Verlangen zu stillen, weil der Hunger ihn treibt. 31Doch wird er ertappt, muss er es ersetzen, / siebenfach, mit allem, was er besitzt. 32Doch wer mit der Frau eines anderen Mannes Ehebruch treibt, / muss den Verstand verloren haben. / Nur wer sich selbst vernichten will, / lässt sich auf so etwas ein. 33Schläge und Schande bringt es ihm ein / und eine Schmach, die er nie wieder auslöschen kann. 34Denn Eifersucht erweckt die Wut des Ehemanns; / hat er zur Rache Gelegenheit, verschont er dich nicht. 35Er lässt sich auf keine Entschädigung ein, / bleibt unerbittlich, selbst wenn du ihn mit Geld überhäufst.

Spr. 6,28 bis Spr. 6,35 - NeÜ bibel.heute (2019)