Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1216 – בָּצֵק – batseq (baw-tsake')

Verwendung

geschwollen (1x), zerschwollen (1x)

  H1215 Übersicht H1217  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 8, 4: Deine Kleider sind nicht veraltet an dir, und deine Füße sind nicht geschwollen[H1216] diese 40 Jahre.

   Nehemia

Nehemia 9, 21: Vierzig Jahre versorgtest du sie in der Wüste, dass ihnen nichts mangelte. Ihre Kleider veralteten nicht und ihre Füße zerschwollen[H1216] nicht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

17Da ist erfüllt, was gesagt ist von dem Propheten Jeremia, der da spricht: 18„Auf dem Gebirge hat man ein Geschrei gehört, viel Klagens, Weinens und Heulens; Rahel beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen.“ 19Da aber Herodes gestorben war, siehe, da erschien der Engel des Herrn dem Joseph im Traum in Ägyptenland 20und sprach: Stehe auf und nimm das Kindlein und seine Mutter zu dir und zieh hin in das Land Israel; sie sind gestorben, die dem Kinde nach dem Leben standen. 21Und er stand auf und nahm das Kindlein und seine Mutter zu sich und kam in das Land Israel. 22Da er aber hörte, dass Archelaus im jüdischen Lande König war anstatt seines Vaters Herodes, fürchtete er sich, dahin zu kommen. Und im Traum empfing er Befehl von Gott und zog in die Örter des galiläischen Landes. 23und kam und wohnte in der Stadt die da heißt Nazareth; auf dass erfüllet würde, was da gesagt ist durch die Propheten: Er soll Nazarenus heißen. 1Zu der Zeit (aber) kam Johannes der Täufer und predigte in der Wüste des jüdischen Landes

Matth. 2,17 bis Matth. 3,1 - Luther (1912)