Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1203 – בְּעֶשְׁתְּרָה – B'eshtrah (beh-esh-ter-aw')

Gebildet aus

H6251   עַשְׁתְּרָה – ashtrah (ash-ter-aw')

H6252   עַשְׁתָּרוֹת – Ashtarowth (ash-taw-roth')

Verwendung

Beesthra (1x)

  H1202 Übersicht H1204  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 21, 27: Den Kindern aber Gerson aus den Geschlechtern der Leviten wurden gegeben von dem halben Stamm Manasse zwei Städte: die Freistadt für die Totschläger, Golan in Basan, und sein Vorstädte, Beesthra[H1203] und seine Vorstädte.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Frosch
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

9Wohl dem, der deine Kindlein nimmt und sie zerschmettert am Felsgestein! 1Von David. Dir will ich danken von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen! 2Ich will anbeten, zu deinem heiligen Tempel gewandt, und deinem Namen danken um deiner Gnade und Treue willen, denn du hast über alles groß gemacht deinen Namen, dein Wort! 3Am Tage, da ich rief, antwortetest du mir; du hast mich gestärkt und meine Seele ermutigt. 4Alle Könige der Erde werden dir, HERR, danken, wenn sie die Worte deines Mundes hören; 5und sie werden singen von den Wegen des HERRN; denn groß ist die Herrlichkeit des HERRN! 6Denn der HERR ist erhaben und sieht auf das Niedrige und erkennt den Stolzen von ferne. 7Wenn ich die größte Gefahr laufe, so wirst du mich am Leben erhalten; gegen den Zorn meiner Feinde wirst du deine Hand ausstrecken, und deine Rechte wird mich retten.

Ps. 137,9 bis Ps. 138,7 - Schlachter (1951)