Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1202 – בַּעֲשֵׂיָה – Ba'aseyah (bah-as-ay-yaw')

Gebildet aus

H6213   עָשָׂה – asah (aw-saw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Baesejas (1x)

  H1201 Übersicht H1203  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 25: des Sohnes Michaels, des Sohnes Baesejas[H1202], des Sohnes Malchias,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

23Der von der Sklavin war nach dem Fleisch geboren, der von der Freien aber kraft der Verheißung. 24Das hat einen bildlichen Sinn: Es sind zwei Bündnisse; das eine von dem Berge Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar. 25Denn »Hagar« bedeutet in Arabien den Berg Sinai und entspricht dem jetzigen Jerusalem, weil dieses samt seinen Kindern in Knechtschaft ist. 26Das obere Jerusalem aber ist frei, und dieses ist unsere Mutter. 27Denn es steht geschrieben: »Freue dich, Unfruchtbare, die du nicht gebierst; brich in Jubel aus und schreie, die du nicht in Wehen liegst, denn die Vereinsamte hat mehr Kinder als die, welche den Mann hat.« 28Wir aber, Brüder, sind nach der Weise des Isaak Kinder der Verheißung. 29Doch gleichwie damals der nach dem Fleisch Geborene den nach dem Geist Geborenen verfolgte, so auch jetzt. 30Was sagt aber die Schrift: »Stoße aus die Sklavin und ihren Sohn! Denn der Sohn der Sklavin soll nicht erben mit dem Sohn der Freien.«

Gal. 4,23 bis Gal. 4,30 - Schlachter (1951)