Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1199 – בָּעֲרָא – Ba'ara' (bah-ar-aw')

Gebildet aus

H1198   בַּעַר – ba'ar (bah'-ar)

Verwendung

Baara (1x)

  H1198 Übersicht H1200  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 8, 8: Und Saharaim zeugte im Lande Moab, da er von sich gelassen hatte seine Weiber Husim und Baara[H1199],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

12Durch die Apostel geschahen unter dem Volk eine Menge erstaunlicher Zeichen und Wunder. Die Gläubigen waren eines Sinnes und trafen sich regelmäßig in der Säulenhalle, die man Salomohalle nannte. 13Das Volk sprach voller Hochachtung von ihnen, aber niemand wagte es, sich ihnen amzuschließen. 14Trotzdem kamen immer mehr Menschen, die an den Herrn glaubten, dazu, Scharen von Männern und Frauen. 15Es kam so weit, dass die Leute Kranke auf die Straßen brachten und dort auf Betten und Matten legten. Sie hofften, dass wenigstens der Schatten von Petrus auf einen von ihnen fallen würde. 16Selbst aus der Umgebung von Jerusalem strömten die Leute zusammen. Sie brachten Kranke und von bösen Geistern Geplagte herbei, die dann alle geheilt wurden. 17Der Hohe Priester und die ganze Partei der Sadduzäer, die auf seiner Seite stand, wurden eifersüchtig und beschlossen einzugreifen. 18Sie ließen die Apostel festnehmen und ins öffentliche Gefängnis bringen. 19Doch in der Nacht öffnete ein Engel des Herrn die Gefängnistüren und führte sie hinaus.

Apg. 5,12 bis Apg. 5,19 - NeÜ bibel.heute (2019)