Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1196 – בַּעֲנָה – Ba'anah (bah-an-aw')

Gebildet aus

H6031   עָנָה – anah (aw-naw')

Verwendung

Baana (5x), Baanas (2x)

  H1195 Übersicht H1197  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 4, 2: Es waren aber zwei Männer, Hauptleute der streifenden Rotten unter dem Sohn Sauls; einer hieß Baana[H1196], der andere Rechab, Söhne Rimmons, des Beerothiters, aus den Kindern Benjamin. (Denn Beeroth ward auch unter Benjamin gerechnet;

2. Samuel 4, 5: So gingen nun hin die Söhne Rimmons, des Beerothiters, Rechab und Baana[H1196], und kamen zum Hause Is-Boseths, da der Tag am heißesten war; und er lag auf seinem Lager am Mittag.

2. Samuel 23, 29: Heleb, der Sohn Baanas[H1196], der Netophathiter; Itthai, der Sohn Ribais, von Gibea der Kinder Benjamin;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 30: Maherai, der Netophathiter; Heled, der Sohn Baanas[H1196], der Netophathiter;

   Esra

Esra 2, 2: und kamen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Seraja, Reelaja, Mardochai, Bilsa, Mispar, Bigevai, Rehum und Baana[H1196]. Dies ist nun die Zahl der Männer des Volkes Israel:

   Nehemia

Nehemia 7, 7: und sind gekommen mit Serubabel, Jesua, Nehemia, Asarja, Raamja, Nahamani, Mardochai, Bilsan, Mispereth, Bigevai, Nehum und Baana[H1196]. Dies ist die Zahl der Männer vom Volk Israel:

Nehemia 10, 28: Malluch, Harim und Baana[H1196].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

12Der Berg Zion freut sich, die Töchter Judas frohlocken um deiner Gerichte willen. 13Geht rings um Zion, umwandelt sie, zählt ihre Türme! 14Beachtet ihre Bollwerke, durchgehet ihre Paläste, auf daß ihr es den Nachkommen erzählet, 15daß dieser Gott unser Gott ist immer und ewig; er führt uns über den Tod hinweg! 1Dem Vorsänger. Von den Kindern Korahs. Ein Psalm. 2Höret dies, ihr Völker alle, merket doch auf, alle Bewohner der Welt, 3ihr Kinder des Volkes und Herrensöhne, alle miteinander, reich und arm! 4Mein Mund soll Weisheit reden und das Dichten meines Herzens verständig sein.

Ps. 48,12 bis Ps. 49,4 - Schlachter (1951)