Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1193 – בַּעַל תָּמָר – Ba'al Tamar (bah'-al taw-mawr')

Gebildet aus

H1167   בַּעַל – ba'al (bah'-al)

H8558   תָּמָר – tamar (taw-mawr')

Verwendung

Baal-Thamar (1x)

  H1192 Übersicht H1194  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 20, 33: Da machten sich auf alle Männer von Israel von ihrem Ort und stellten sich zu Baal-Thamar[H1193]. Und der Hinterhalt Israels brach hervor an seinem Ort, von der Höhle Geba,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

6Pharao sprach: Zieh hinauf und begrabe deinen Vater, wie du ihm geschworen hast. 7Also zog Joseph hinauf, seinen Vater zu begraben. Und es zogen mit ihm alle Knechte Pharaos, die Ältesten seines Hauses und alle Ältesten des Landes Ägypten, 8dazu das ganze Gesinde Josephs und seine Brüder und das Gesinde seines Vaters. Allein ihre Kinder, Schafe und Ochsen ließen sie im Lande Gosen. 9Und es zogen mit ihm hinauf Wagen und Reisige, und war ein sehr großes Heer. 10Da sie nun an die Tenne Atad kamen, die jenseits des Jordans liegt, da hielten sie eine gar große und bittere Klage; und er trug über seinen Vater Leid sieben Tage. 11Und da die Leute im Lande, die Kanaaniter, die Klage bei der Tenne Atad sahen, sprachen sie: Die Ägypter halten da große Klage. Daher heißt man den Ort: Der Ägypter Klage, welcher liegt jenseits des Jordans. 12Und seine Kinder taten, wie er ihnen befohlen hatte, 13und führten ihn ins Land Kanaan und begruben ihn in der zwiefachen Höhle des Ackers, die Abraham erkauft hatte mit dem Acker zum Erbbegräbnis von Ephron, dem Hethiter, gegenüber Mamre.

1.Mose 50,6 bis 1.Mose 50,13 - Luther (1912)