Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1165 – בְּעִיר – b'iyr (beh-ere')

Gebildet aus

H1197   בָּעַר – ba'ar (baw-ar')

Verwendung

Vieh (5x), Tiere (1x)

  H1164 Übersicht H1166  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 45, 17: Und Pharao sprach zu Joseph: Sage deinen Brüdern: Tut also, beladet eure Tiere[H1165], ziehet hin;

   2. Mose

2. Mose 22, 4: Wenn jemand einen Acker oder Weinberg beschädigt, dass er sein Vieh[H1165] lässt Schaden tun in eines anderen Acker, der soll von dem Besten auf seinem Acker und Weinberg wiedererstatten.

   4. Mose

4. Mose 20, 4: Warum habt ihr die Gemeinde des HErrn in diese Wüste gebracht, dass wir hier sterben mit unserem Vieh[H1165]?

4. Mose 20, 8: Nimm den Stab und versammle die Gemeinde, du und dein Bruder Aaron, und redet mit dem Fels vor ihren Augen; der wird sein Wasser geben. Also sollst du ihnen Wasser aus dem Fels bringen und die Gemeinde tränken und ihr Vieh[H1165].

4. Mose 20, 11: Und Mose hob seine Hand auf und schlug den Fels mit dem Stab zweimal. Da ging viel Wasser heraus, dass die Gemeinde trank und ihr Vieh[H1165].

   Psalm

Psalm 78, 48: da er ihr Vieh[H1165] schlug mit Hagel und ihre Herden mit Wetterstrahlen;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

19Und soll von dannen herausgehen Lob- und Freudengesang; denn ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer. 20Ihre Söhne sollen sein gleichwie vormals und ihre Gemeinde vor mir gedeihen; denn ich will heimsuchen alle, die sie plagen. 21Und ihr Fürst soll aus ihnen herkommen und ihr Herrscher von ihnen ausgehen, und er soll zu mir nahen; denn wer ist der, der mit willigem Herzen zu mir naht? spricht der HErr. 22Und ihr sollt mein Volk sein, und ich will euer Gott sein. 23Siehe, es wird ein Wetter des HErrn mit Grimm kommen; ein schreckliches Ungewitter wird den Gottlosen auf den Kopf fallen. 24Des HErrn grimmiger Zorn wird nicht nachlassen, bis er tue und ausrichte, was er im Sinn hat; zur letzten Zeit werdet ihr solches erfahren. 1Zu derselben Zeit, spricht der HErr, will ich aller Geschlechter Israels Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. 2So spricht der HErr: Das Volk, so übriggeblieben ist vom Schwert, hat Gnade gefunden in der Wüste; Israel zieht hin zu seiner Ruhe.

Jer. 30,19 bis Jer. 31,2 - Luther (1912)