Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1163 – בָּעַט – ba'at (baw-at')

Verwendung

Füßen (1x), tretet (1x), übermütig (1x)

  H1162 Übersicht H1164  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 32, 15: Da aber Jesurun fett ward, ward er übermütig[H1163]. Er ist fett und dick und stark geworden und hat den Gott fahren lassen, der ihn gemacht hat. Er hat den Fels seines Heils gering geachtet

   1. Samuel

1. Samuel 2, 29: Warum tretet[H1163] ihr denn mit Füßen[H1163] meine Schlachtopfer und Speisopfer, die ich geboten habe in der Wohnung? Und du ehrst deine Söhne mehr denn mich, dass ihr euch mästet von dem Besten aller Speisopfer meines Volkes Israel.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

17Das Antlitz des HErrn steht gegen die Frevler, um ihr Gedächtnis auszutilgen von der Erde. 18Wenn sie (d.h. die Gerechten) schreien, so hört es der HErr und rettet sie aus all ihren Nöten. 19Der HErr ist nahe den zerbrochenen Herzen, hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind. 20Zahlreich sind die Leiden des Gerechten, doch aus allen rettet ihn der HErr. 21Er behütet alle seine Gebeine, dass nicht eins von ihnen zerbrochen wird. 22Den Gottlosen wird das Unglück töten, und wer den Gerechten hasst, muss es büßen. 23Der HErr erlöst die Seele seiner Knechte, und alle, die zu ihm sich flüchten, brauchen nicht zu büßen. 1Von David. Streite, HErr, mit denen, die mich bestreiten, kämpfe mit denen, die mich bekämpfen!

Ps. 34,17 bis Ps. 35,1 - Menge (1939)