Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1160 – בְּעוֹר – B'owr (beh-ore')

Gebildet aus

H1197   בָּעַר – ba'ar (baw-ar')

Verwendung

Beors (10x)

  H1159 Übersicht H1161  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 32: Bela war König in Edom, ein Sohn Beors[H1160], und seine Stadt hieß Dinhaba.

   4. Mose

4. Mose 22, 5: Und er sandte Boten aus zu Bileam, dem Sohn Beors[H1160], gen Pethor, der wohnte an dem Strom im Lande der Kinder seines Volks, dass sie ihn forderten, und ließ ihm sagen: Siehe, es ist ein Volk aus Ägypten gezogen, das bedeckt das Angesicht der Erde und liegt mir gegenüber.

4. Mose 24, 3: und er hob an seinen Spruch und sprach: Es sagt Bileam, der Sohn Beors[H1160], es sagt der Mann, dem die Augen geöffnet sind,

4. Mose 24, 15: Und er hob an seinen Spruch und sprach: Es sagt Bileam, der Sohn Beors[H1160], es sagt der Mann, dem die Augen geöffnet sind,

4. Mose 31, 8: Dazu die Könige der Midianiter erwürgten sie samt ihren Erschlagenen, nämlich Evi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Könige der Midianiter. Bileam, den Sohn Beors[H1160], erwürgten sie auch mit dem Schwert.

   5. Mose

5. Mose 23, 5: darum dass sie euch nicht entgegenkamen mit Brot und Wasser auf dem Wege, da ihr aus Ägypten zoget, vielmehr wider euch dingten den Bileam, den Sohn Beors[H1160] von Pethor aus Mesopotamien, dass er dich verfluchen sollte.

   Josua

Josua 13, 22: Auch Bileam, der Sohn Beors[H1160], den Weissager, erwürgten die Kinder Israel mit dem Schwert samt den Erschlagenen.

Josua 24, 9: Da machte sich auf Balak, der Sohn Zippors, der Moabiter König, und stritt wider Israel und sandte hin und ließ rufen Bileam, den Sohn Beors[H1160], dass er euch verfluchte.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 43: Dies sind die Könige, die regiert haben im Lande Edom, ehe denn ein König regierte unter den Kindern Israel; Bela, der Sohn Beors[H1160]; und seine Stadt hieß Dinhaba.

   Micha

Micha 6, 5: Mein Volk, denke doch daran, was Balak, der König in Moab, vorhatte und was ihm Bileam, der Sohn Beors[H1160], antwortete, von Sittim an bis gen Gilgal; daran ihr ja merken solltet, wie der HErr euch alles Gute getan hat.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

33Du bist gerecht in allem, was du über uns gebracht hast; denn du hast recht getan, wir aber sind gottlos gewesen. 34Und unsere Könige, Fürsten, Priester und Väter haben nicht nach deinem Gesetz getan und nicht achtgehabt auf deine Gebote und Zeugnisse, die du hast ihnen lassen bezeugen. 35Und sie haben dir nicht gedient in ihrem Königreich und in deinen großen Gütern, die du ihnen gabst, und in dem weiten und fetten Lande, das du ihnen dargegeben hast, und haben sich nicht bekehrt von ihrem bösen Wesen. 36Siehe, wir sind heutigestages Knechte, und in dem Lande, das du unseren Vätern gegeben hast, zu essen seine Früchte und Güter, siehe, da sind wir Knechte. 37Und sein Ertrag mehrt sich den Königen, die du über uns gesetzt hast um unserer Sünden willen; und sie herrschen über unsere Leiber und unser Vieh nach ihrem Willen, und wir sind in großer Not. 1Und in diesem allem machen wir einen festen Bund und schreiben und lassen's unsere Fürsten, Leviten und Priester versiegeln. 2Die Versiegler aber waren: Nehemia, der Landpfleger, der Sohn Hachaljas, und Zedekia, 3Seraja, Asarja, Jeremia,

Neh. 9,33 bis Neh. 10,3 - Luther (1912)