Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1149 – בְּנַס – bnac (ben-as')

Verwendung

zornig (1x)

  H1148 Übersicht H1150  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 12: Da ward der König sehr zornig[H1149] und befahl, alle Weisen zu Babel umzubringen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

23Werdet ihr euch aber damit noch nicht von mir züchtigen lassen und mir entgegen wandeln, 24so will ich euch auch entgegen wandeln und will euch noch siebenmal mehr schlagen um eurer Sünden willen 25und will ein Racheschwert über euch bringen, das meinen Bund rächen soll. Und ob ihr euch in eure Städte versammelt, will ich doch die Pestilenz unter euch senden und will euch in eurer Feinde Hände geben. 26Dann will ich euch den Vorrat des Brots verderben, dass zehn Weiber sollen euer Brot in einem Ofen backen, und euer Brot soll man mit Gewicht auswägen, und wenn ihr esset, sollt ihr nicht satt werden. 27Werdet ihr aber dadurch mir noch nicht gehorchen und mir entgegen wandeln, 28so will ich auch euch im Grimm entgegen wandeln und will euch siebenmal mehr strafen um eure Sünden, 29dass ihr sollt eurer Söhne und Töchter Fleisch essen. 30Und will eure Höhen vertilgen und eure Sonnensäulen ausrotten und will eure Leichname auf eure Götzen werfen, und meine Seele wird an euch Ekel haben.

3.Mose 26,23 bis 3.Mose 26,30 - Luther (1912)