Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1137 – בָּנִי – Baniy (baw-nee')

Gebildet aus

H1129   בָּנָה – banah (baw-naw')

Verwendung

Bani (10x), Banis (4x)

  H1136 Übersicht H1138  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 36: Jigeal, der Sohn Nathans, von Zoba; Bani[H1137], der Gaditer;

   1. Chronik

1. Chronik 6, 31: des Sohnes Amzis, des Sohnes Banis[H1137], des Sohnes Semers,

1. Chronik 9, 4: nämlich aus den Kindern des Perez, des Sohnes Judas, war Uthai, der Sohn Ammihuds, des Sohnes Omris, des Sohnes Imris, des Sohnes Banis[H1137], –

   Esra

Esra 2, 10: der Kinder Bani[H1137] 642;

Esra 10, 29: unter den Kindern Bani[H1137]: Mesullam, Malluch, Adaja, Jasub, Seal und Jeremoth;

Esra 10, 34: unter den Kindern Bani[H1137]: Maedai, Amram, Uel,

Esra 10, 38: Bani[H1137], Binnui, Simei,

   Nehemia

Nehemia 3, 17: Nach ihm bauten die Leviten, Rehum, der Sohn Banis[H1137]. Neben ihm baute Hasabja, der Oberste des halben Kreises von Kegila, für seinen Kreis.

Nehemia 8, 7: Und Jesua, Bani[H1137], Serebja, Jamin, Akkub, Sabthai, Hodia, Maaseja, Kelita, Asarja, Josabad, Hanan, Pelaja und die Leviten machten, dass das Volk aufs Gesetz merkte; und das Volk stand auf seiner Stätte.

Nehemia 9, 4: Und auf dem hohen Platz für die Leviten standen auf Jesua, Bani[H1137], Kadmiel, Sebanja, Bunni, Serebja, Bani[H1137] und Chenani und schrien laut zu dem HErrn, ihrem Gott.

Nehemia 9, 5: Und die Leviten Jesua, Kadmiel, Bani[H1137], Hasabneja, Serebja, Hodia, Sebanja, Pethahja sprachen: Auf! lobet den HErrn, euren Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit, und man lobe den Namen deiner Herrlichkeit, der erhaben ist über allen Preis und Ruhm.

Nehemia 10, 14: Hodia, Bani[H1137] und Beninu;

Nehemia 10, 15: die Häupter im Volk waren: Pareos, Pahath-Moab, Elam, Satthu, Bani[H1137],

Nehemia 11, 22: Der Vorsteher aber über die Leviten zu Jerusalem war Usi, der Sohn Banis[H1137], des Sohnes Hasabjas, des Sohnes Matthanjas, des Sohnes Michas, aus den Kindern Asaphs, den Sängern, für das Geschäft im Hause Gottes.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte

 

Zufallstext

37Darnach sandte er seinen Sohn zu ihnen und sprach: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen. 38Da aber die Weingärtner den Sohn sahen, sprachen sie untereinander: Das ist der Erbe; kommt, lasst uns ihn töten und sein Erbgut an uns bringen! 39Und sie nahmen ihn und stießen ihn zum Weinberge hinaus und töteten ihn. 40Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zu rechter Zeit geben. 42Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: „Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Von dem Herrn ist das geschehen, und es ist wunderbar vor unseren Augen“? 43Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. 44Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.

Matth. 21,37 bis Matth. 21,44 - Luther (1912)