Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1134 – בֶּן־חַיִל – Ben-Chayil (ben-khah'-yil)

Gebildet aus

H1121   בֵּן – ben (bane)

H2428   חַיִל – chayil (khah'-yil)

Verwendung

Ben-Hail (1x)

  H1133 Übersicht H1135  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 17, 7: Im dritten Jahr seines Königreichs sandte er seine Fürsten Ben-Hail[H1134], Obadja, Sacharja, Nathanael und Michaja, dass sie lehren sollten in den Städten Judas;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

8Jedoch der Geist ist es in den Menschen und der Hauch (oder: Odem) des Allmächtigen, der ihnen Einsicht verleiht. 9Nicht die Bejahrten sind die weisesten, und nicht die Greise (an sich) verstehen sich auf das, was Recht ist. 10Darum sage ich: „Hört mir zu! Lasst auch mich mein Wissen euch kundtun.“ 11Seht, ich habe auf eure Reden geharrt, habe nach einsichtigen Darlegungen von euch hingehorcht, bis ihr die rechten Worte ausfindig machen würdet, 12ja, ich habe aufmerksam auf euch achtgegeben; doch seht: keiner hat Hiob widerlegt, keiner von euch auf seine Reden die (rechte) Antwort gegeben. 13Wendet nur nicht ein: „Wir sind (bei ihm) auf Weisheit gestoßen: nur Gott kann ihn aus dem Felde schlagen, nicht ein Mensch!“ 14Gegen mich hat er ja noch keine Beweisgründe ins Treffen geführt, und nicht mit euren Reden werde ich ihm entgegentreten.« 15»Bestürzt stehen sie da, finden keine Antwort mehr; die Worte sind ihnen ausgegangen!

Hiob 32,8 bis Hiob 32,15 - Menge (1939)