Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1128 – בֶּן־דֶּקֶר – Ben-Deqer (ben-deh'-ker)

Gebildet aus

H1121   בֵּן – ben (bane)

H1856   דָּקַר – daqar (daw-kar')

Verwendung

Dekers (1x)

  H1127 Übersicht H1129  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 4, 9: der Sohn Dekers[H1128 H1857] zu Makaz und zu Saalbim und zu Beth-Semes und zu Elon und Beth-Hanan;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Bozra
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

26Denn was könnte es einem Menschen helfen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben (oder: seine Seele) einbüßte? Oder was könnte ein Mensch als Gegenwert (= Kaufpreis oder Lösegeld) für sein Leben (oder: seine Seele) geben? 27Denn der Menschensohn wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln kommen und dann einem jeden nach seinem Tun vergelten. 28Wahrlich ich sage euch: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn in seiner Königsherrschaft haben kommen sehen.« 1Sechs Tage später nahm Jesus den Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes mit sich und führte sie abseits (oder: in die Einsamkeit) auf einen hohen Berg. 2Da wurde er vor ihren Augen verwandelt: sein Antlitz leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden hellglänzend wie das Licht. 3Und siehe, es erschienen ihnen Mose und Elia und besprachen sich mit ihm. 4Da nahm Petrus das Wort und sagte zu Jesus: »Herr, hier sind wir gut aufgehoben! Willst du, so werde ich hier drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elia.« 5Während er noch redete, überschattete sie plötzlich eine lichte Wolke, und eine Stimme erscholl aus der Wolke, die sprach: »Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe: höret auf ihn!«

Matth. 16,26 bis Matth. 17,5 - Menge (1939)