Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1126 – בֶּן־אוֹנִי – Ben-'Owniy (ben-o-nee')

Gebildet aus

H1121   בֵּן – ben (bane)

H205   אָוֶן – aven (aw-ven')

Verwendung

Ben-Oni (1x)

  H1125 Übersicht H1127  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 35, 18: Da ihr aber die Seele ausging, dass sie sterben musste, hieß sie ihn Ben-Oni[H1126]; aber sein Vater hieß ihn Ben-Jamin.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

43bis ich deine Feinde zu einer Fußbank für dich gemacht habe.' 44Wenn David ihn also Herr nennt, wie kann er dann gleichzeitig sein Sohn sein?" 45Vor dem ganzen versammelten Volk warnte Jesus seine Jünger: 46"Hütet euch vor den Gesetzeslehrern! Sie zeigen sich gern in ihren langen Gewändern und erwarten, dass man sie auf den Märkten ehrerbietig grüßt. In der Synagoge sitzen sie in der ersten Reihe, und bei Gastmählern beanspruchen sie die Ehrenplätze. 47Gleichzeitig aber verschlingen sie den Besitz schutzloser Witwen und sprechen scheinheilig lange Gebete. Darum erwartet sie ein sehr hartes Urteil." 1Jesus blickte auf und sah, wie reiche Leute Geld in den Opferkasten warfen. 2Er sah auch, wie eine arme Witwe zwei kleine Kupfermünzen, zwei Lepta, hineinsteckte. 3Da sagte er: "Ich versichere euch, diese arme Witwe hat mehr eingelegt als alle anderen.

Luk. 20,43 bis Luk. 21,3 - NeÜ bibel.heute (2019)