Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1119 – בְּמוֹ – bmow (bem-o')

Verwendung

mit (3x), heimlich (1x), im (1x), in (1x), ins (1x), Kot (1x), Schneewasser (1x), über (1x)

  H1118 Übersicht H1120  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 9, 30: Wenn ich mich gleich mit Schneewasser[H1119 H4325] wüsche und reinigte meine Hände mit Lauge,

Hiob 16, 4: Ich könnte auch wohl reden wie ihr. Wäre eure Seele an meiner Seele Statt, so wollte ich auch Worte wider euch zusammenbringen und mein Haupt also über[H1119] euch schütteln.

Hiob 16, 5: Ich wollte euch stärken mit[H1119] dem Munde und mit[H1119] meinen Lippen trösten.

Hiob 19, 16: Ich rief meinen Knecht, und er antwortete mir nicht; ich musste ihn anflehen mit[H1119] eigenem Munde.

Hiob 37, 8: Das wilde Tier geht in[H1119] die Höhle und bleibt an seinem Ort.

   Psalm

Psalm 11, 2: Denn siehe, die Gottlosen spannen den Bogen und legen ihre Pfeile auf die Sehnen, damit heimlich[H1119 H652] zu schießen die Frommen.

   Jesaja

Jesaja 25, 10: Denn die Hand des HErrn ruht auf diesem Berge. Moab aber wird unter ihm zertreten werden, wie Stroh zertreten wird und wie Kot[H1119 H4087 H4325].

Jesaja 43, 2: Denn wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht sollen ersäufen; und wenn du ins[H1119] Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.

Jesaja 44, 16: Die Hälfte verbrennt er im[H1119] Feuer, über der Hälfte isst er Fleisch; er brät einen Braten und sättigt sich, wärmt sich auch und spricht: Hoja! ich bin warm geworden, ich sehe meine Lust am Feuer.

Jesaja 44, 19: und gehen nicht in ihr Herz; keine Vernunft noch Witz ist da, dass sie doch dächten: Ich habe die Hälfte mit[H1119] Feuer verbrannt und habe auf den Kohlen Brot gebacken und Fleisch gebraten und gegessen, und sollte das Übrige zum Gräuel machen und sollte knien vor einem Klotz?

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

4Solches ließ Gott, der HERR, mich schauen: Siehe, Gott, der HERR, rief dem Feuer zum Gericht; das fraß ein großes Loch und hatte schon das Erbteil ergriffen. 5Da sprach ich: Herr, HERR, laß doch ab! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein! 6Da reute den HERRN auch das: »Es soll nicht geschehen!« sprach Gott, der HERR. 7Solches ließ er mich schauen: Der Herr stand auf einer senkrechten Mauer und hatte ein Senkblei in der Hand. 8Und der HERR sprach zu mir: Was siehst du, Amos? Ich sprach: Ein Senkblei! Da sprach der Herr: Siehe, ich ziehe ein Senkblei mitten durch mein Volk Israel hindurch und werde nicht weiter Nachsicht an ihm üben, 9sondern die Höhen Isaaks sollen verwüstet und die Heiligtümer Israels zertrümmert werden, und gegen das Haus Jerobeams will ich mit dem Schwerte kämpfen. 10Da ließ Amazia, der Priester von Bethel, dem König Jerobeam von Israel sagen: »Amos hat eine Verschwörung wider dich angezettelt im Hause Israel; das Land kann seine Worte nicht ertragen! 11Denn Amos hat gesagt: Jerobeam soll mit dem Schwert getötet und Israel aus seinem Land weggeführt werden!«

Amos 7,4 bis Amos 7,11 - Schlachter (1951)