Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1117 – בָּמָה – Bamah (baw-maw')

Gebildet aus

H1116   בָּמָה – bamah (bam-maw')

Siehe auch

H1120   בָּמוֹת – Bamowth (baw-moth')

Verwendung

Höhe (1x)

  H1116 Übersicht H1118  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 20, 29: Ich aber sprach zu ihnen: Was soll doch die Höhe[H1117 H1116], dahin ihr geht? Und also heißt sie bis auf diesen Tag „die Höhe[H1117 H1116]“.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

28Und gebiete dem Josua, stärke ihn und schärfe ihm ein, daß er hinüberziehe vor dem Volk und ihnen das Land, das du sehen wirst, zum Erbe austeile. 29Also blieben wir im Tal, Beth-Peor gegenüber. 1Und nun höre, Israel, die Satzungen und Rechte, die ich euch zu tun lehre, auf daß ihr lebet und hineinkommet und das Land einnehmet, das euch der HERR, der Gott eurer Väter, gibt. 2Ihr sollt nichts hinzutun zu dem Worte, das ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, damit ihr die Gebote des HERRN, eures Gottes, haltet, die ich euch gebiete. 3Eure Augen haben gesehen, was der HERR wegen des Baal-Peor getan hat. Denn alle, die Baal-Peor nachwandelten, hat der HERR, dein Gott, aus deiner Mitte vertilgt! 4Aber ihr, die ihr dem HERRN, eurem Gott, anhinget, lebet alle heute noch. 5Siehe, ich habe euch Satzungen und Rechte gelehrt, wie mir der HERR, mein Gott, geboten hat, daß ihr also tun sollt im Lande, darein ihr kommen werdet, um es in Besitz zu nehmen. 6So behaltet sie nun und tut sie; denn das ist eure Weisheit und euer Verstand vor allen Völkern. Wenn sie alle diese Gebote hören, werden sie sagen: Wie ist doch dieses große Volk ein so weises und verständiges Volk!

5.Mose 3,28 bis 5.Mose 4,6 - Schlachter (1951)