Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1117 – בָּמָה – Bamah (baw-maw')

Gebildet aus

H1116   בָּמָה – bamah (bam-maw')

Siehe auch

H1120   בָּמוֹת – Bamowth (baw-moth')

Verwendung

Höhe (1x)

  H1116 Übersicht H1118  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 20, 29: Ich aber sprach zu ihnen: Was soll doch die Höhe[H1117 H1116], dahin ihr geht? Und also heißt sie bis auf diesen Tag „die Höhe[H1117 H1116]“.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

14Er aber sprach: Der Gott unsrer Väter hat dich vorherbestimmt, seinen Willen zu erkennen und den Gerechten zu sehen und die Stimme aus seinem Munde zu hören; 15denn du sollst bei allen Menschen ein Zeuge für ihn sein von dem, was du gesehen und gehört hast. 16Und nun, was zögerst du? Steh auf, laß dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst! 17Es geschah mir aber, als ich nach Jerusalem zurückgekehrt war und im Tempel betete, daß ich in eine Verzückung geriet 18und Ihn sah, der zu mir sprach: Eile und geh schnell aus Jerusalem fort, denn sie werden dein Zeugnis von mir nicht annehmen! 19Und ich sprach: Herr, sie wissen selbst, daß ich die, welche an dich glaubten, ins Gefängnis werfen und in den Synagogen schlagen ließ, 20und daß auch ich dabei stand, als das Blut deines Zeugen Stephanus vergossen wurde, und seiner Hinrichtung beistimmte und die Kleider derer verwahrte, die ihn töteten. 21Und er sprach zu mir: Gehe hin, denn ich will dich in die Ferne zu den Heiden senden!

Apg. 22,14 bis Apg. 22,21 - Schlachter (1951)